vw teilemarkt

Trotz Saft geht das Radio nicht an

BiERWiESEL
  • Themenstarter

habe ebend nochmal gemessen

also

PIN 1+2
PIN 3+4
PIN 5+6

gehen. hilft das euch irgendwie weiter. wie ich oben schon geschrieben habe sind das keine farbigen kabel mehr sondern nach gerüstet, wie es scheint

Zitat:

habe ebend nochmal gemessen

also

PIN 1+2
PIN 3+4
PIN 5+6

gehen. hilft das euch irgendwie weiter. wie ich oben schon geschrieben habe sind das keine farbigen kabel mehr sondern nach gerüstet, wie es scheint

hö wie die gehen?

BiERWiESEL
  • Themenstarter

naja hab den messer an 1 und 2 gehalten und es tutet und bei den anderen halt auch...ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus vielleicht laber ich auch ganze zeit stuss...aber aufjedenfall wenn ich den messer an die aufgeführten pins halte macht es einen ton.

vielleicht mach ich das auch falsch ich hab das gerät nur von einem bekannten bekommen und halte halt den einen stecker an den einen pin ( 1 ) und den anderen stecker an den anderen Pin ( 2 ) und dann macht es ein tutgeräusch

gelöschtes Mitglied

also wenns tutet hast du wohl den diodenmessbereich ausgewählt.. um die spannung zu messen musst du an dem messgerät 20V gleichstrom einstellen und dann messen ob 12V anliegen an pin 4+8 (schlatplus+masse) & an pin 7+8 (dauerplus+masse)

BiERWiESEL
    • Themenstarter

hehe dann hab ich wohl das falsche messgerät ich glaub ich gehe morgen mal in die Werkstatt trotzdem dank...

gelöschtes Mitglied

nimm doch ne Einfache 12 volt Glühbirne die braucht PLUS und MINUS um zu leuchten ! merk dir was PLUS ist und das andere ist automatisch MINUS! dann funzt das auch°! mfg poldi

Antworten erstellen