vw teilemarkt

ISO Stecker problem...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Da mir die Suche nicht weitergeholfen hat, obwohl das Thema sicher schon ein paar mal vorgekommen ist....

Ich Weiß nicht, was ich am ISO-Stecker ändern muss. Versuch gerade mein neues Radio einzubauen, aber ich weiß nicht genau, was ich da umtauschen muss.
Vorher war so ein Blaupunkt kassetten Radio drin... Ich denke das war von anfang an drin.

Folgende Kabel sind am stecker:
Obere Reihe: Braun; Blau/Grau; Braun/Rot; leer
Untere Reihe: Rot; leer; leer; Blau/Weiß

Bestimt kann mir einer von euch sagen, welche ich davon tauschen muss, bzw. was ich da im allgemeinen ändern muss....

Danke im Vorraus....

gelöschtes Mitglied

Hi, guck doch einfach mal bei tipps und tricks, dort ist die iso-belegung!

gelöschtes Mitglied

du musst rot und gelb tauschen dann gehts

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Rot und Gelb tauschen geht nicht, weil kein Gelb da ist!

Was könnte denn bei mir das "Gelbe" sein?

gelöschtes Mitglied

was hast du den fürn radio?

an dem iso stecker is das genormt da muss geld und rot dran sein

In der Regel miß nur Pin 4 + 7 getauscht werden damits funktioniert. Aber am besten ist es wenn du die Kabel mit einem Mulitmeter nachmißt. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Die Farben der Kabel müssen nicht immer stimmen. Denn die ISO-Belegung von VW ist ja auch nicht nach der Norm, sonst müßte man Zünd und Dauerplus nicht tauschen.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ich hab jetzt einfach Das Rote mit dem Braun/Roten zusammen verbunden.
        Also nicht getauscht, sondern einfach zusammengetüddelt und....
        es funktioniert!
        Einzige was ist: Das radio geht nicht mit der Zündung aus. Aber damit könnte ich eigentlich auch noch leben.

gelöschtes Mitglied

vertüddelt? mach das vernünftig! oder willste das dein auto wegen sowas abfackelt? die versicherung würde dann nichts zahlen...

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

.... man brauch ja nichht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Hab das natürlich vernünftig verbunden. Ich wollt ja nur bescheid geben, dass ich das Problem jetzt soweit gelöst habe.

Danke an alle, die mir helfen wollten...

polotreff.de
          #10 - 01.02.2005schaltplan iso stecker radio iso-stecker probleme isostecker radio blaupunkt 9345 cache:285yyzpi-xsj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=radio+kabel+tauschen cd radio iso kabel steckplätze ändern 285yyzpi-xsj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=radio+kabel+tauschen cd radio iso kabel steckplätze ändern
          Antworten erstellen