vw teilemarkt

Welchen Motor für Derby?

Alle Derbys haben eckige Scheinwerfer Außer der Polo Classic.
Kennbuchstaben weiß ich jetzt nicht. Aber die waren auch in zb. 2er und 3er Polos verbaut. Am besten das ganze Auto kaufen. Wird billiger sein.

die 75psler sind der alte GK, verbaut im polo 2 und der 3F im 3er polo. oder den aee/abu aus dem 6N/golf3/cordoba.

mfg
cassius

gelöschtes Mitglied

gudn allerseits...
    also n 82er Derby is auf jeden n 2er (d.h 86C), und somit ist n umbau auf GT (GK)-Technik kein Thema.
    Man muß halt nur n einigermaßen gudn und billign GT finden, dann Motor, Getriebe,Bremse,Antriebswellen,Steuergeraät etc. implantieren und dann rennt des Teil doch schon.
    Wenn du einen brauchst, für 500 hab ich einen zu verkaufen, Rohkarosse OK, fehlt n Haufen Kleinkram wie Türen etc., aber technisch top (110000km!)
    55 PSler rocken ned wirklich, den fahr ich momentan als Basis, der Motor ist brutal träge trotz anderer Nockenwelle und ähnlichem.
    Golf-Motoren sind mir persönlich für die Leistung zu schwer, warum z.B. n 1,6er 75-PSler einbauen, wenn ich nen 1,3er mit gleicher Leistung und weniger Aufwand einbauen kann?
    Naja und die Creme de la Creme wär halt n gemachter G40, z.B mit G60-Lader oder Turbo-Umbau.
    Schau mal bei Sorg-Motorsport rein, die hamn da so ziemlich alles!
    Gruß Dan

Zitat:

Alle Derbys haben eckige Scheinwerfer Außer der Polo Classic.
    Kennbuchstaben weiß ich jetzt nicht. Aber die waren auch in zb. 2er und 3er Polos verbaut. Am besten das ganze Auto kaufen. Wird billiger sein.

das stimmt nicht meiner hat runde scheinis und es steht sogar derby im fahrzeugschein nur auf der heckklappe steht polo

Also ich bin auch dabei nen derby aufzubauen.
    Ich hab mich entschieden das ich nen 1,3 l NZ Motor einbauen werde.
    Da muss man nicht so viel ändern da die leistungssteigerung ja nicht so hoch ist. Hat ja "nur" 55Ps aber wenn man dann nen schönes tuningkit von knoploch (nur nen Beispiel) reinbaut hat man auch schon über 80 ps
    also meiner meinung nach das perfekte wenn mans nicht übertreiben will.

Mfg
    Jahnke

gelöschtes Mitglied

hallo leute,
      ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir bei einigen fragen zu meinem derby helfen. ich habe den vor einem monat an der niederländischen grenze geholt um bis nächstes jahr aufzubauen. das auto ist ein 83 baujahr mit gerade mal 60000km und lederaustattung (kunstleder ). auf jeden fall will ich ihn original also ich meine ohne spoiler oder so zeugs herrichten. nur den motor und innenraum will ich verändern. wo ich jetzt beim thema wäre. da soll ein 2.0 16 V rein mit ungefähr 150 ps den ich wohl vom golf nehmen werde. nur gibt es dort ja einen vorderachsrahmen und bei mir nicht. ist es möglich den da unten ranzubauen und wenn ja welche änderungen muss ich da vornehmen, weil einfach dran ist ja glaub oich nicht möglich.
      viele grüße marcus

gelöschtes Mitglied
        Antworten erstellen