*ohhh...*, da wird wohl nun die zylinderkopfdichtung hin sein! :(
Der Sisko
ja hatten wir schon vermutet, was mich wundert die wurde vor ca 5 monaten erst gemacht :'( ich glaube langsam dieser wagen möchte gar nicht fahren, der steht lieber dumm aufm parkplatz rum
haben auch ne kompressionsmessung gemacht und der hat wohl super werte auch die zündkerzen sehen super aus.... ich kapier diesen wagen manchmal echt nicht.
hab echt angst vor dem.
läßt sich an manchen tagen extrem schwer schalten, riecht wie ne tankstelle, mein ganzer innenraum klappert, so unruhig läuft der motor. er geht ständig aus, und nun auch noch die sache das er kein gas mehr angenommen hat , öl im wasser hat und stinkt wie sau ...
Na ja, sowas kann passieren, evtl. ist die Kopfdichtung nur zu einen Öl/Wasserkanal undicht, dann dichten die Zylinder immer noch super ab, was dann die guten Kompressionswerte ergibt!
Das nach Benzin riechen im Innenraum, kommt meißtens von einer undichten Tankpumpendichtung, die Du unter dem hinteren Sitz hast, hatte ich auch mal, die war ein einer Stelle leicht durch und der Benzingeruch gaste immer schön in den innenraum, das Teil erneuert und der Geruch war weg!
Das schwere Schalten kommt meißt von zu wenig Getriebeöl, oder auch leicht verstelltes Schaltgestänge, oder ausgenuddelter Kulisse unter dem Lederfroms vom Schalthebel, da gibt es bei ebay ein Reparaturset für ca. 7€!
Sind halt alles meißt Alters und Verschleißerscheinuungen bei einem solch etwas älterem Auto, da macht man einmal TabulaRasa "reinen Tisch, also alles neu" und hat wieder ein paar Jahre Freude dran...ist nun mal leider so!
Kopf hoch, das wird schon!
Gruß
Der Sisko
hmm ja da haste woohl recht. aber das es doch so viel alles wird, hätt ich weiss gott nicht gedacht.
hab den wagen erst seit 5 monaten und schon endlosviel kohle reingepumpt.
naja also da mein auspuff vorne undicht ist, würd ich sagen kommt daher der gestank. das mit dem schalten ja das geht so schwer seit ich halt einmal gar nicht mehr schalten konnte, ich denke die stange verdreht oder verhackt sich manchmal.....
aber mein motorchen macht mir echt sorge.
wieder alles neu machen ätzend.