vw teilemarkt

Motor fertig machen oder Umbau ?

Zitat:

@inch
Ich sag nur Kauf eines K&N 57i Luftfilters:

- ständig nur leere Versprechen und Ausreden über Ausreden, warum Du
das Geld noch nicht überweisen konntest
- dann der Vorschlag und die Hinhaltetaktik das Geld mit der Post zu
verschicken
- Resultat: nie auch nur einen Cent gesehen und dann zahlreiche
Nachrichten schlicht weg ignoriert

Werd mal erwachsen und reif!

Wie? Haste ihm nen K&N geschickt und er bezahlt nicht?

Nein.
Es war so:

Er suchte nach einem K&N 57i Luftfilter. Daraufhin habe ich ihm einen neuen Luftfilter angeboten.
Ich habe 3 Wochen auf die Überweisung gewartet, ihn dann mehrfach angeschrieben, es kamen aber nur Ausreden, warum es mit dem Überweisen nicht geklappt hatte und er super im Streß wäre.
Er wollte aber nach wie vor unbedingt den Luftfilter haben und hatte mir angeboten, mir das Geld per Post zukommen zu lassen. Ich habe in allen belangen Verständnis und viel viel Geduld gezeigt, obwohl es mehrere Parallelangebote anderer Interessenten gab.

Den Vorschlag mit dem Brief habe ich eingewilligt und warte noch heute darauf. Der Luftfilter liegt hier jetzt schon seit 4 Wochen verpackt und bereits auch schon an ihn adressiert, weil ich mich auf sein Wort und sein Zusage verlassen hatte.

Was mich an der Geschichte mit dem Luftfilter besonders und eigentlich am Meisten ärgert, ist nicht die Tatsache, dass er den Luftfilter trotz zahlreicher Nachrichten und definitiver Zusagen nicht gekauft hatte, sondern dass er sich einfach nicht mehr gemeldet hatte. Meine Nachrichten wurden gelesen, aber ignoriert und nicht darauf geantwortet.

Es fehlt ihm scheinbar noch an der nötigen Reife oder einfach dem Anstand, den man, denke ich, von einem 19,-jährigen erwarten kann.

Ich bin der Meinung, selbst wenn es hier im Forum keine Regeln und eindeutigen Vertragsabschlüsse gibt, sowie es bei ebay beispielsweise der Fall ist, so sollte man sich an Absprachen halten oder wenigstens den Anstand haben und sich per pn kurz meldet, indem man dem Verkäufer kurz mitteilt, dass man aus unterschiedl. Gründen, sei es finanziell oder anderweitig den Artikel nicht mehr kaufen kann/möchte.

mfg

Das Problem hatte ich auch mehrmals, erst Interesse an einen Artikel, zusagen und dann Tage bzw. Wochen nicht melden oder mal ne Absage schreiben!

Es gibt ja Leute die nur einmal die Woche oder weniger im Netz sind, aber wenn ich an einen Artikel interessiert bin, dann bin ich doch da hinterher, damit niemand mir die Sache vorher wegkauft, oder?

Es gibt leider immer schwarze Schafe, auch bei Polotreff.de, sind doch ne große Familie

Gruß Elton

gelöschtes Mitglied

wo ist das problem, den kram an einen anderen zu verhökern ?

Viele denken auch ne Stoßstange bekommen sie für 25 Euro inkl. Versand

hauptsache 850€ netto

na klar

850 netto

was willst denn damit reißen? selbst wenn du da jeden motor alles ins auto steckt brauchst ne menge montate um die karre fertig zu bekommen.

G60 in 6N ist möglich. im Golf 3 gehts ja auch

ja genau hauptsache 850€ netto und mit 19 Jahren Druck unter der Haube habe

macht ihn doch nicht soooooooooo fertig

850 € in der ausbildung ? als was den ?

850 sind schon möglich aba im ersten jahr....naja

vielleicht macht er fitfty fifty mitm scheff

sry...ich hör auf

gelöschtes Mitglied

immer noch besser als diejenigen, denen papi gleich ne fertige karre kauft.

so damit mal hier auch eine produktive antwort kommt. vielelicht sparst dir einfach das geld zusammen für nen unfall gti und baust ihn dann bei dir um.
      er hat euch doch nciht nach einer lebensweiheit gefragt.
      wenn er selber machen möchte wo liegt das problem. im internet kann man vieles nachlesen und wissen aneignen und aus fehlern lernt man ja auch
      mein rat an dich. spar dir von der recht hohen vergütung etwas an und bau nen gti rein. dann hast du nen schönen motor. und der vorteil bei nem unfallwagen ist, dass du danna uch die anderen komponenten einbauen kannst. mein tip.
      aber schlussendlich ist es deine entscheidung was du machst.

Antworten erstellen