hi
wollte mal fragen wie ich mein tacho bei nem polo III ausbaue?
Gruß dennis
Hi,
ist eigentlich ganz einfach.
Evtl musst Du das Lenkrad ausbauen, jenachdem ob es ein originales ist oder ein Sportlenkrad. Ansonsten geht es am besten mit zwei von diesen Radioklammern oder 4 langen Nägeln, die Du seitlich am Kombiinstrument in die Löches steckst und dann den Tacho rausziehst. Dann ist hinten noch ein Stecker dran, der ab muss und das wars. Beim Einbau musst Du halt schauen, daß die Tachowelle wieder da sitzt wo sie hingehört.
also wobei bei mir ein kleine prob. war bei mir habe sich diese wiederhacken nichgt nach innen gedrückt sondern nach aussen und dswegen hing meine linke seiote noch drin ich bog einfach den kunststoff vom amarturen brett was weg mit einem schrauben dreher. der stecker hat auch noch zwei rasthacken die du zusammen drücken must
(ACHTUNG nicht so viel am kabel ziehen weil das kabel ist kurz und hängt wen es nach hinten verschwindet an einer sehr scharfen kannte nicht das du die kabel ab isolierst ( abisolieren gleich neuer kabelbaum) okay und wenn du ihn wieder einbaust kwetsch deine finger von lings unten hinter den tacho bis du diesen stab (tacho welle merkst das du die ganau in das gegen stück reinbekommst sonnst heißt es wieder alles ausbauen oder sonnst must du nach gefühl fahren also keine KmH mehr kannst ja mal prüfen wie es ist ohne tacho zu fahren hatte ich mal kurz gemacht kannst ja kurz die strasse rauf runter komplett ohne tacho scheiß gefühl ( ein gutes hat es wenn die polizei dich anhält na wie schnell waren wir denn ( sagst du weiß nicht )
ich danke euch für die antwort. werde es gleich mal ausbrobieren!
vielleicht sehe ich dann mal nachts wieder was
moin, wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen da es zu diesem Thema einfach zu viele gibt.
habe gestern versucht meinen tacho auszubauen, der trick mit den Nägeln hat aufanhieb geklappt. hab auf beiden seiten die klammern lösen können, nur bekomme ich den Tacho einfach nicht raus. er bewegt sich ca nen halben cm und dann ist schluss.
kann mir da jemand sagen wie ich den raus bekomme ?
oder sitzt da irgendwo ne schraube die ich evtl übersehen habe?
evtl. hängt der tacho an der tachowelle?
beim 2er ist die welle da durchgehend, da muss man daintergreifen und zusammen drücken und dann am einfachsten im motorraum die tachowelle vom tacho weg ziehen.
und wie komm ich dahinter? hab da keinen spalt wo ich meine Finger geschweigeden meine hand durch bekomme...
Aber Danke für die schnelle antwort ![]()
Ich glaub ich drück den immer runter so das ich von oben drüber langen kann... hab aber auch recht "zarte" hände ![]()
hab dabei eigentlich noch nie so Probleme gehabt, nur halt das mit der tachowelle ist manchmal ein ziemliches gefummel bis man da den griff raus hat...
jo dann werd ich gleich mal schauen was da heute so zu machen ist ![]()
Falls ich nicht weiter komme, melde ich mich noch mal :P
bis dahin
Edit
So besten dank für den Tipp mit der Tacho Welle. hab diese abgemacht und schwups ab war er. gut ich hab Ihn zwar nicht ganz rausbekommen aber es reichte um die Beleuchtungsfarbe zu ändern ![]()
**
**
Danke