mal ne kurze zwischenfrage, weil ich mir auch grad die bremse mache: wieviel liter ate blueracing muß ich kaufen zum befüllen?
1Liter reicht ! Es ist vorallem gut zu erkennen wenn die alte drausen ist wenn es Blau rauskommt
Bremflüssigkeit kommt so oder so neue ate blue rein....
Also werde 256er Scheiben mit Girling 54 Sättel nehmen....Denke das sollte reichen, danke für eure Antworten
Zitat:
2. die Reifen bis auf max zulässigen Druck befüllen
Zitat:
Zitat:
2. die Reifen bis auf max zulässigen Druck befüllen
Auf keinen FALL!
Ich habe auf dem ring mit fahrern gesprochen.
Und die meinten auf keinen fall mit viel druck fahren.
Bei der extremen reibung werden die Reifen schnell und vor allem sehr heiß.
D.h, sie blähen sich auf.
Wenn Du schon mit 2,8Bar startest kann es sich schon sehr negativ auswirken.
Ich bin mit VA/HA 2,3/2,1 bar gefahren.
Serie GTI mit meiner Bereifung sonst 2,8/2,5 Bar
Zitat:
Tja genau das selbe sagte ich ja auch zu dem Instruktor, als ich beim Fahrertraining war, aber er meinte das wäre wichtig, weil sonst bei den ersten Fahrten auf Grund der extremen Kurvenbelastung der Reifen von der Felge abreißen könnte, wenn man schief über einen Curb rattert.
Ich Rate Euch von der Kobination gelochte Zimmermann Scheiben mit EBC Belägen ab . Die Klötze sind so hart das die die Zimmermann Scheiben zum Reißen und verglühen bringen .
Meine sind komplett auf länge Gerissen und fing schon nach 1000km an zu Schlagen in der Lenkung .
Nach ein paar Vollbremsungen aus voller Geschwindigkeit sind die Bremsscheiben platt gegangen .
Habe nun wieder einen Satz auf Kulanz bekommen und das nach 4000km !
Dieses mal mit normalen Bremsklötzen und nicht den EBC Klötzen .
Siehe generell auch erfahrungen unter google .
Werde Euch morgen mal Fotos Zeigen zur Abschreckung und das ist nur durch normalen Straßneverkehr .
fahre zimmermann gelocht und ATE beläge!
bis jetzt 7000km gefahren und auf beiden scheiben noch kein(!) einziger riss vorhanden! also die ATE beläge verursachen da nix!
bis jetzt 8 runden NS damit gefahren.
ps: kenne nen versand da zahlt man für die ausführung der scheiben 52€ für beide (ohne g40).
adresse per pn.
Habe bei meinen ja auch nun die ATE Klötze seit 2000km drauf und sehen so aus wie neu , nicht so wie die EBC Kake .