vw teilemarkt

Bremsen Umbau

das hör ich jetzt zum ersten mal. also muss man wenn man die G40 bremse hat das andere bremspedal haben? warum können dann die leute die die an dem 75ps polo die G40 bremse haben das so fahren?

hatte das umbebaut das Ich die G40 Anlage fahren kann, da ja auch ein umbau auf G40 geplan war. Er hatte ja nur 40KW eingetragen. Nur leider kamm es nicht zum umbau, habe ihn verkauft

das beantworet ja nicht meine frage. kumpel hat an seinem 3F die bremse vorn dran und es geht ohne probleme.

ich hatte bei meinem NZ auch nur vorne die VW II sättel drauf ohne was andres an der bremse zu machen... ging problemlos..

aber was Ed sagt stimmt schon... der 1W und der PY haben n andres pedal und aussserdem stehen im etka noch ne mnege kleinteile drin die nur der G40 an der der bremspedalerie hat

kann ich das so alles einbauen vom G40? in meine AAV pedalerie?

Ich kann nur sagen das Ich es umgebaut habe auf Innenbelüfte Scheiben vom G40 und Hinten den großen Bz und konnte das so fahren. Wie das beim 75PS ist weiß Ich jetzt auch nicht mehr. Aber die Bremsscheiben haben ja nix mit dem BKR zutun.

hast du komplett umgebaut oder nur das bremspedal? wenn nur pedal was hast noch gewechselt?

hab alles umgebau, von BKV bis hin zu den BZ auch die Bremszangen sind andere rein gekommen. Also komplette Bremsanlage umgebaut, sogar die Hinterachse hab Ich getauscht da ja kein Stabi drin war. Der ist nur in den 75 PSer und G40 drin.

93er Style
  • Themenstarter

So Mädels,

T4xs um es vorweg zu sagen hat: es schleift gar nichts, es läßt sich wunderbar bremsen und irgendwelche Einwände.javascript:insert('', '');
javascript:insert('', '');

Habe mit meinem TÜV Prüfer gesprochen. Eintragung steht gar nichts im Wege (habe also nur die belüfteten Scheiben nebst passender Klötze sowie die VW II Bremse vorne montiert). Kostenpunkt: 50 Blödmark.

Eintragungsfrei wäre die Sache, wenn ich die komplette G40 Serienbremse montiert hätte.javascript:insert('', '');
javascript:insert('', '');

Trotzdem erstmal danke.

MfG

gelöschtes Mitglied

mit der g40 bremse fahre ich 7x13 et20 vorne mit 8mm DS. Sind Smoor felgen. Die Mattig SSF passen ohne.

Ich hab da ma ne Frage: Woher habt ihr alle ETKA? Wo gibts das?

mit neuen scheiben und belägen und dem verstärkungsbügel der PY bremse passt ne mattig SSF 7x13 ET 20 nicht ohne distanzen

aber wie gesagt es gibt auch halter ohne den bügel, der halter von der VW I bremse passt auch dann kann man ohne distanzen fahren

ETKA gibts in jedem VW autohaus... damit arbeit der nette mensch der dir die teile verkauft^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ETKA gibts in jedem VW autohaus... damit arbeit der nette mensch der dir die teile verkauft^^

ja is mir klar.... arbeitet ihr alle im VW autohaus? ich meine kann man sich das irgedwo ausm netz ziehen? ich will da mal nen bischen rumstöbern

Antworten erstellen