echt wo steht das genau ich kann mir das nicht vorstellen
weil mein kumpel hat seinen polo nachgerüßtet mit nem klr um auf E3 norm zu kommen da bekam er erst die Grüne Plakette
seit mitte dezember bekommt jedes Euro 1 benziner fahrzeug ne grüne plakette... nachzulesen bei adac.de stichwort feinstaub
schlecht für die die bereits nachgerüpstet haben, gut für mich weil ich meine gruppe A anlage und mein turbo einbauen kann^^
was übrigens der witz an der ganzen sache ist: mein winterauto iss auch Euro 1 hat aber nen andern abgasschlüssel und bekam sofort die grüne plakette... den polo hätte ich im sommer noch nachrüsten müssen hätt ich da eine gewollt
dann brauch ich mir keine sorgen machen der ist auf irgend was umgerüstet so das er nur soviel steuer kostet wie ein normaler polo mit aau
welche abgasschlüsselnummer hat dein wagen?
in den alten papieren unter schlüsselnummer zu 1 die letzten beiden ziffern, in den neuen papieren unter 14.1
da sollte wenn er umgerüstet wurde 77 stehen
danke da steht 0477
schlüßel NR
2.1) 0600 2.2) 00000000
jo iss n reimport... jetzt gehste mit deinen papieren zum nächsten TÜV/zulassungsstelle oder kfz werkstatt die plaketten ausgibt und holst dir eine...
wozu umbauen wenns doch so einfach ist^^
danke wußte ich nicht dann werde ich das morgen machen und hoffen das es wirklich so klappt aber wenn du das sagst glaube ich dir das
die info hab ich vom ADAC und von der stadt stuttgart so bekommen... wollen wir mal hoffen das des im hohen norden auch schon angekommen ist^^
Gut dann kann ich das mal so sagen dieser treat kann Geschloßen werden danke für die hilfe an alle