Es gibt da noch eine Ursache...Ventildeckeldichtung!
Mal eine Neue nehmen und die Dichfläche vorher mit 1000er Schleifpapier leicht abziehen, sowohl am Kopf wie auch am Deckel.
Meist ist es aber der Mist-Simmering
Ich tippe auf auch auf die Ventildeckel dichtung.
Mener hatte das auch mal gehabt lief ca. die selben ecken runter.
Mal ne Coke als Wette einsetzt. ![]()
Gruss Spyro
Also ma ehrlich jetz: Was soll Sie mit "ich tippe" oder "es könnte" oder "villeicht isses..." anfangen? Dann kannse auch gleich, nach diesen Tips, nen neuen Motor verbauen![]()
Wenn der komplette Motor schon so total versifft is, dass man nur noch Mutmaßen kann, kann man natürlich alles, was man vermutet austauschen, was aber den Kosten/Nutzen Faktor ins unermessliche steigen lässt.
Die einzig sinnvolle Lösung isses das ganze ORDENTLICHST mit viel Wasser und Reinigungsmittel sauberzumachen. Von oben,unten,hinten,vorne, von rechts nach links hinten und von links nach rechts vorne! Dann ma bissi fahren. So paar Tage eben, ne Woche oder 2. Kommt drauf an wieviel Man(n)/Frau fährt. Und dann guggen wos frisch verölt is. Hat auch den vorteil, dass man dann an nem einigermaßen sauberen Motor schrauben kann!
Think about ![]()
LG Sascha
Das mit dem Waschen ist schon richtig, aber viel fahren dann doch bitte nicht, sonst planscht das Öl wieder überall hin. Wenn Du es genau wissen willst, dann auch noch mit Talkum einpudern und Du findest den Pfad des Öls.
Generell ist das aber eben nicht immer eindeutig gerade beim Simmerring und der Ventildeckeldichtung. Beides Tauschen ist nicht so teuer, dauert nicht lange und lohnt allemal.
Hallo!
Ich habe heute die Deckeldichtung gewechselt, und mein Freund hat ne Motorwäsche gemacht. Problem ist, das es doch leider nach Kopfdichtung aussieht :(
Gruß
Lena
Wird nicht allein die kopfdichtung sein, Der Simmerring von Der Nockenwelle MIT Sicherheit! Auch mal gucken ob der überhaupt richtigrum drin sitzt.
Wenns WIEDER die kopfdichtung sein sollte...
WER hat das denn gemacht? PRIVAT? Oder Werkstatt?
Hallo!
Die war privat gemacht.
Habt ihr schon mal was davon gehört, das man die Schrauben nach dem Wechsel der Kopfdichtung und ner Zeit fahren nochmal nachziehen muss?
Gruß
Lena
nee, eigentlich nicht! Wurde der Kopf geplant?
schrauben vom zylinderkopf werden einmal RICHTIG angezogen und dann müssen sie nach dem nächsten lösen getauscht werden da es dehnungsschrauben sind.