vw teilemarkt

Tacho und Tankanzeige

dennis772
  • Themenstarter

moin moin,
also mein prob ist dieses. als erstes hat mein tacho vom polo die 300000km marke abgerundet. so das auf dem tacho wieder eine null steht. also der tachozähler fangt wieder von vorne an.(bei vw normal) so bei einen kilometerstad von 9km ging auf einmal nicht mehr die tachonadel also keine geschwindigkeitsanzeige mehr. zudem spinnt meine tankanzeige. in kurvenfahrten schwankt sie und bei beschleunigung und bremsen auch. war vorher nicht. so tacho gegen ein gebrauchtes getauscht. das selbe problem. WER HAT DIESES PROBLEM SCHON EINMAL GEHABT UND WAS WAR DIESES PROBLEM. will nicht lange suchen. dankje für eure reichhaltigen antworten.

Moin,

also ich hatte das auch, jedoch habe ich bei mir das Kabel für die Endstufe durchgeschoben und das Problem lag bei mir im Sicherungskasten.
Hinter dem Sicherungskasten sind die jeweiligen Stecker die in alle richtungen im Auto gehen.
ca. in der Mitte unten sind zwei Stecker für den Tacho. Hol dir ein Kollegen der auf den Tacho guckt während du da hinten an den stecken drückst und rüttelst. Hab das so wieder zum laufen bekommen!

Hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen

dennis772
  • Themenstarter

danke für die antwort.
werde es mal morgen probieren und dann dir schreiben ob es funktioniert hat. danke

dennis772
  • Themenstarter

moin moin,
der grund das das tacho nicht ging war ein defekter tachogeber am getriebe. ich liebe mir die gute alte tachowelle. quatschkram dieser elektronikmist. danke

Nur ne kurze Verständnisfrage...

Fährst Du nen 6N?

Grüße

dennis772
  • Themenstarter

ja ich fahre einen 6n. der jetzt über 300000km auf der uhr hat und läuft und läuft und läuft. wieso?

Interessiert mich einfach mal .

Dann hat meiner wohl noch einige Kilometer vor mir

Grüße

Antworten erstellen