@marcusmac:
Ah ja, genau. Stimmt, da steht ja 14"... und was sagt dir das? Was meinst du denn was das bedeuten könnte? Und was ist mit 15" Rädern? Glaubst du alles was im Teileprogramm steht?
Dann guck mal in den Reparaturleitfaden, das "14" Fahrwerk" haben NUR der GTI und der 16V... und darauf bezieht sich das 14". Auf nichts anderes.
VW hat die Fahrzeuge, die Serienmäßig max 75 PS hatten und mit 14" Rädern ausgeliefert wurden alle mit der Standardverbauung der Traggelenke versehen.
Wer die Traggelenke bei den Standardgehäusen andersherum verbaut dürfte sich auf ne saumäßige Achseinstellung gefasst machen, zumindest was den Nachlauf anbelangt.
ok - hab die nicht getauscht - aber mein Rad steht noch mittig... oder was sagt ihr?
keiner :(
jau...die stehen doch schön mittig würde ich sagen...meine 16"er stehen mehr richtung stoßstange...wie kann ich denn sowas ändern...sind da irgendwelche lager hin oder sonst was...
und ich hab die achsgelenke so gelassen!
@ 6N-Fighter
stehn bei dir beide weit vorne? viele lager gibt es nicht aber check mal die an den querlenkern...
ihr wisst aber, dass zwischen 16V und GTI Radlagergehäusen auch wieder unterschiede sind?
Welche gehäuse hast den verbaut?
ich hab die gti - die Bremssattel waren rot und hab jetzt 25mm scheiben drauf
so also müssen getauschte werden weil sonst der reifen beim voll einschlagen an die karosse kommt und die schrauben vom Achsgelenk an die Achsschenkel...