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motor umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber ein bisschen wirds schon bringen!
Würden ein fächer noch was bring?
Was kost das überhaupt?



Also mal ganz ehrlich?

Du fährst en einigermaßen gescheiten Polo, der halt nach bisschen was aussieht, bis auf kleine Details, aber das ist geschmackssache..
Und dann willst du en 1 liter motor tunen?

Ich würd sagen mach dir wenigstens en 3F rein, da haste mehr von.

Aber wenn du das unbedinkt machen willst, dann wünsch ich dir viel Erfolg!

Würde den Kopf mit der HZ Nocke oder sogar ABU Nocke fahren, und halt alles im Auge behalten, nicht das er nachher zu mager läuft, oder zu Fett!

Lg G400


Bevor du anfängst mit Konvetionellen Tuning (Nocke,Auspuff usw.)
jedes PS aus dem 1,0l rauszuholen Kauf dir Lieber n 1,3 NZ
(dazu ne 268er Nocke, dann bring der gute 80PS) oder nen 3F Motor (75PS)
alles andere lohnt nicht und wird am ende nur Teurer als n anderer Motor
glaub mir.
Guck mal in der suche nach 1,0l Motor Tunen findste ca. 1000 leute
die das bestätigen.

mfg Poloraser



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stimmt schon aber was immer das problem is das geld



Dann würd ichs lieber sparen bis es für nen 75PS reicht, den bekommste
ja auch schon für ca. 200-250€, bringt ja nix wenn du die Kohle nach und nach in nen 1,0 investierst, kannste dann lieber beim 75Ps Motor machen.
Ich würde echt lieber erst mal ne Basis zum investieren holen.
Hab meinen Turbomotor auch nicht von heute auf morgen zusammengeschraubt.

mfg Poloraser


Hi !

Kleine Info zum Thema " AAU bzw. AAV läuft zu mager " !

Bei diesen Zentraleinspritzern kann man das Gemisch übers Poti einstellen !

Gruss


Zitat:


Dann würd ichs lieber sparen bis es für nen 75PS reicht, den bekommste
ja auch schon für ca. 200-250€, bringt ja nix wenn du die Kohle nach und nach in nen 1,0 investierst, kannste dann lieber beim 75Ps Motor machen.
Ich würde echt lieber erst mal ne Basis zum investieren holen.
Hab meinen Turbomotor auch nicht von heute auf morgen zusammengeschraubt.

mfg Poloraser


Sehe ich genau so. Nur 200-250 € bringen einen da nicht weit. Hab für meinen Motor 350 € bezahlt, neue Dichtungen, Wapu, Zahnriemen, Ölwannendichtung etc neu sind auch nochmal ca 280 €. Denke sowas sollte man immer sofort mit machen. Dann fehlt irgendetwas immer, rechne mal auch mit den 3 F - Klamotten (Steuergerät, Hinterachse, Kabelbaum etc) ca. 250 € ein. Und schon kann man ganz schnell auch auf ca 800-1000 € kommen.

Nen Kopf vom 1,3er auf nen 1,0er Block zu schrauben is meiner Meinung nach auch net so sinnvoll. Würde auch lieber das Geld sparen und nach ner guten neuen Motorbasis schauen.




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