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Bilder vom offenen Getriebe..

Zitat:

liegt wohl auch daran das das getriebe nicht synchronisiert ist.

man darf nich vom 2ten in den 1ten schalten usw.
da suchen sich sons die zahnräder allein ihren weg XD


So ein Käse! Wenns nicht synchronisiert wäre müsstest du mit Zwischengas und -kuppeln schalten damit die Zahnräder die gleiche Geschwindigkeit kriegen!



du kannst schon vom 2.ten in den 1.ten schalten,
empfiehlt sich nur nich bei voller fahrt da die synchronringe sonst beachtlich leiden.
ich glaub der rückwärtsgang is nich synchronisiert oder?
hab da mal was gehört.

mfg


Nur der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    weiß jemand zufällig wie man ein kupplungsseil erneuert?
    wär für ne kurze anleitung dankbar nur das ich weiß was mich erwartet.


    Hab ich neulich beim Lupo gemacht. Wenn du den neuen Zug einbauen willst, nimm die helle Spannhülle aus Kunststoff erst ab, wenn er schon am Pedal fest ist. (glaub mir, ist besser )

    Der Zug ist ganz oben im Pedal eingehakt. Kannst du sehen wenn du im Fußraum liegst. Also im Motorraum lösen damit er entspannt ist, und dann vom Pedal trennen. Einbau genau in umgekehrter Reihenfolge.

    Wüsste nicht was da jetzt noch zu beachten sein sollte... Ach doch, es ist ne scheiss Fummelarbeit


    ich habs mir grad angeguckt.
    dürfte nich so schwer sein..is ja im prinzip nur ein seilzug der vom pedal durch die sprizwand zum getriebe geht.

    dennoch thx für den tipp..ich werds dann so rum machen.

    gruß - matze

    P.S
    ich habs halt so gehört. ich mein man schalltet eh nich aus voller fahrt in den ersten, aber ich stells mir auch blöd vor wenn ich von der straße in eine einfahrt fahre..komplett stehenbleiben is da meist schlecht..wenigsten 5 kmh muss an druff haben.

    kk..wenn ihr es so meint.


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