vw teilemarkt

Luftfilterschlach ab & mehr Leistung?

gelöschtes Mitglied

    das sowieso



    Zitat:

    jetzt noch nen größeren benzinschlauch einbauen und die kisten laufen 300.ist schon wahnsinn wie leicht man nen polo mit nem schraubendreher tunen kann.


    wenn jeder so dumme Komentare abgibt, ist das Forum unnötig!
    Er hat anständig gefragt, also kann man auch anständige antworten geben.

    Das er durch das entfernen des Schlauches kein Leistungswunder erlebt ist ihm mit Sicherheit klar, es ging ja nur drum ob es sich wirklich bemerkbar macht.....

    Und wenn du so Gescheit bist, müsstest ja wissen das ein kürzerer Ansaugweg mehr Leistung ergibt!


    aber dann könnte er ja komplett den filter abbauen und ne strumpfhose als filter drüber machen und dann ist es ein formel 1 wagen.

    jetzt mal ernst das er besser zieht vielleicht.aber das ist so minimal.



    Deshalb sitzt der K&N beim Polo ja auch direkt auf der DK

    Das der Unterschied nur minimal ist, ist denk ich klar. Jeder wird wissen das es keine 10PS mehr bringt, aber er wollte ja nur wissen ob es sein kann das er einen besseren Durchzug hat.


    gelöschtes Mitglied

      Mehr Leistung ist teschnisch und Physikalisch absolut unmöglich, das kommt dir nur so vor..

      Du ziehst wesentlich mehr Warmluft dadurch, das kann führt zum einen dazu das dein motor wärmer wird = mehr verschleiß und zum anderen warem Luft = höhere Ausdehnung = weniger Masse ( weniger komprimierte Luft ) = mehr Spritverbrauch = mehr Spritzufuhr im Brennraum + weniger Luft = schlechtere Verbrennung.

      Mal ganz davon abgesehen, weiss dein Steuergerät nicht das du den Schlauch entfernt hast, ergo keine Anpassung der Steuerelemente, bedeutet keine optimierte Verbrennung, wo wir wieder oben Angekommen wären^^


      Das stimmt nicht ganz, der kürzere Ansaugweg wird sich trotzdem bemerkbar machen. Der Motor muss weniger Kraft aufbringen um die Luft zum Zylinder hinzuführen! Also hast du mehr Leistung! Verlängerst du den
      Ansaugweg, steigt deine Drehmomentkurve, was auch beim erscheinen des Golf 16V das nonplusultra schlecht hin war. Der Lange Ansaugweg zur steigerung des Drehmoments!

      Zum Thema warm Luft, deshalb solte man zum K&N ja auch eine Kaltluftzufuhr legen.

      Ich hab eben extra meine Schulbücher nochmal gewälzt...
      Ergebnis bleibt das gleiche: kurzer Ansaugweg=mehr Leistung!

      Mehr zum Thema findet man auch in Googl unter "Schaltsaugrohr"


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Du ziehst wesentlich mehr Warmluft dadurch, das kann führt zum einen dazu das dein motor wärmer wird = mehr verschleiß und zum anderen warem Luft = höhere Ausdehnung = weniger Masse ( weniger komprimierte Luft ) = mehr Spritverbrauch = mehr Spritzufuhr im Brennraum + weniger Luft = schlechtere Verbrennung.


        ich glaube worauf du hinauswillst ist eher, dass warme luft wesentlich weniger sauerstoff enthält und somit die verbrennung mit mehr benzin erfolgen muss, ergo mehrverbrauch. das der motor wärmer wird halte ich für ein gerücht..die temperatur die im zylinder bei der verbrennung herrscht wird nicht von der themperatur der angesaugten luft bestimmt oder beeinflusst. allerhöchstens durch den höheren benzinanteil im luft/kraftstoff gemisch, wobei ich behaupten möchte, dass das kaum bemerkbar ist.....

        natürlich (wie auch polo88mike schon 20tsd mal jetzt gesagt hat, scheint blos keiner zu verstehen ^^) ist keine leistungssteigerung von 10PS drin aber ein besserer druchzug ist alle mal festzustellen ^^

        MfG


        Danke

        Manche meinen wenn man von "mehr Leistung" redet geht es gleich um 100PS........


        Zitat:

        Leistung =! Leistung

        Informatiker ^^

        Habs auch mal testweise gemacht (anfang dieses Jahr) und er hatte teils mehr, teils weniger Leistung (rein subjektiv).
        Kommt ziemlich aufs gleiche raus, wenn du ihm allerdings ein rohr nach vorne/draussen/zur Hutze bastelst und ihm damit frischluft gibst, wird er einen Tick knackiger.
        Andere (Saug-)Luftzufuhr bringt NICHT mehr Leistung, sie gibt nur kastrierte Leistung frei ^^
        Die Monate bastel ich mir eine Stauluftzuführung ("Trichter") vorne dran, damit er bei hohen Geschwindigkeiten vom Fahrtwind "gut beatmet" wird ^^

        Testergebnisse werden dann hier zu lesen sein ^^



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen