das sowieso
Zitat:
jetzt noch nen größeren benzinschlauch einbauen und die kisten laufen 300.ist schon wahnsinn wie leicht man nen polo mit nem schraubendreher tunen kann.
aber dann könnte er ja komplett den filter abbauen und ne strumpfhose als filter drüber machen und dann ist es ein formel 1 wagen.
jetzt mal ernst das er besser zieht vielleicht.aber das ist so minimal.
Deshalb sitzt der K&N beim Polo ja auch direkt auf der DK ![]()
Das der Unterschied nur minimal ist, ist denk ich klar. Jeder wird wissen das es keine 10PS mehr bringt, aber er wollte ja nur wissen ob es sein kann das er einen besseren Durchzug hat.
Mehr Leistung ist teschnisch und Physikalisch absolut unmöglich, das kommt dir nur so vor..
Du ziehst wesentlich mehr Warmluft dadurch, das kann führt zum einen dazu das dein motor wärmer wird = mehr verschleiß und zum anderen warem Luft = höhere Ausdehnung = weniger Masse ( weniger komprimierte Luft ) = mehr Spritverbrauch = mehr Spritzufuhr im Brennraum + weniger Luft = schlechtere Verbrennung.
Mal ganz davon abgesehen, weiss dein Steuergerät nicht das du den Schlauch entfernt hast, ergo keine Anpassung der Steuerelemente, bedeutet keine optimierte Verbrennung, wo wir wieder oben Angekommen wären^^
Das stimmt nicht ganz, der kürzere Ansaugweg wird sich trotzdem bemerkbar machen. Der Motor muss weniger Kraft aufbringen um die Luft zum Zylinder hinzuführen! Also hast du mehr Leistung! Verlängerst du den
Ansaugweg, steigt deine Drehmomentkurve, was auch beim erscheinen des Golf 16V das nonplusultra schlecht hin war. Der Lange Ansaugweg zur steigerung des Drehmoments!
Zum Thema warm Luft, deshalb solte man zum K&N ja auch eine Kaltluftzufuhr legen.
Ich hab eben extra meine Schulbücher nochmal gewälzt...
Ergebnis bleibt das gleiche: kurzer Ansaugweg=mehr Leistung!
Mehr zum Thema findet man auch in Googl unter "Schaltsaugrohr"
Zitat:
Du ziehst wesentlich mehr Warmluft dadurch, das kann führt zum einen dazu das dein motor wärmer wird = mehr verschleiß und zum anderen warem Luft = höhere Ausdehnung = weniger Masse ( weniger komprimierte Luft ) = mehr Spritverbrauch = mehr Spritzufuhr im Brennraum + weniger Luft = schlechtere Verbrennung.
Danke ![]()
Manche meinen wenn man von "mehr Leistung" redet geht es gleich um 100PS........
Zitat:
Leistung =! Leistung