Zitat:
@Sebastian5
da muss ich Wolfpelz voll und ganz recht geben!
Einfach mal die Suchfunktion benutzen und etwas Geduld mitbringen, dann kommen da echt interessante Sachen zu Tage. Was das Theoretische angeht, kann man im Forum hier echt viel lernen nur durch Lesen.
Gruß
Polo-Basti
Der Umbau an sich is ja easy wenn du nen kompletten 2f G40 hast.
Ich hab meinen auch so umgebaut und das innerhalb von 2 Wochen.
Du solltest halt drauf achten das dein Lader gut ist und du solltest wissen ob du die orginaloptik vom 2er G40 haben möchtest.
Wenn du die 2er optik haben möchtest, dann benötigst du noch einen LLk vom 2er Polo und die ganze Ladeluftführung.
Das ist dann aber auch das einzigste was sich optisch vom 2er zum 2f unterscheidet.
Wenn Du das dann weist, dann musst du nur noch die ganze Technik umbauen und dann wars das auch schon.
Beim Amarturenbrett kannst du dir das genauso überlegen, weil wenn du die 2er optik behalten möchtest, dann musst du evtl den Kabelbaum ändern.
Kann aber auch sein das der alte bei dir passt.
Ich hab damals bei mir den Kabelbaum von nem 2er Bj 90 verbaut, da past nämlich der Motorkabelbaum an den Sicherungskasten und man kann das orginale A-Brett verwenden.
Aber ist halt alles Geschmacks sache
Und wg Versicherung. Ich zahle weiterhin nur meine 45PS versicherung
Gruß Matze
@mutze
danke das mit der versicherung hab ich gesucht
@wolfpelz
also naiv oder ähnliches bin ich nicht
bin auf 230% bezahle vierteljährlich 300€, also rechne mal
und 2009 bin ich auf 140% = 170€ vierteljährlich
2010 auf 100% und dann noch weniger..
und ab sommer fang ich vllt ne ausbildung an.. heißt habe auch genug geld..
davon mal abgesehen habe ich 2 Onkel die beide Eine KFZ Meisterwerkstatt besitzen.. kann da tag und nach soviel basteln wie ich will.. und Sonntags sogar mit deren Unterstützung..
denke das sind gute Vorraussetzungen um soweit zu denken..
fürn motorumbau gebe ich klar doch mal 1000€ aus.. aber für ne versicherung seh ich es nicht ein soviel zu zahlen..
naja zum ganzen.. habt mich überzeugen lassen.. ich will mir aufjedenfall nen G40 besorgen.. also nen 2f g40 mit unfall oder ähnlichem..
danke für die beiträge
Zitat:
Wenn du die 2er optik haben möchtest, dann benötigst du noch einen LLk vom 2er Polo und die ganze Ladeluftführung.
Das ist dann aber auch das einzigste was sich optisch vom 2er zum 2f unterscheidet.
Gruß Matze
Zitat:
Zitat:
Gruß Matze
das ist so nicht ganz richtig...der Lader druckauslass ist beim 2er anders als bei 2f der ist schmler bei 2er 10 - 15 mm. und diese 10-15 mm sind der Knackpunkt! http://www.polotreff.de/html/forum.../80798,1.html
dadurch passt der kühler vom 2f so richtig auch nicht rein.sprich wenn de wirklich orginal optik willst brauchst noch den auslass und den kühler..an beides ist es echt madig ranzukommen![]()
Ja da hast du recht. Hab ich vergessen das du da noch den anderen Stutzen brauchst.
Ich hab meinen im Ebay gekauft. 20 Euros.
Den LLK bekommst doch bestimmt noch bei VW oder?
Da hab ich meinen 2000 gekauft.
ich such sowas aber sowas von derb geht garnicht....also wer sowas hat bitte bitte bei mir melden... will doch auch ma vorran kommen hior
achso un wege ladeluft d will i ein vom sharan rein basteln glaub das sollte passen
@wolfpelz du hast recht mit dem informiern
also ich habe mich hier auch sehr stark belesen
und muss sagen das mir PT sehr weiter geholfen hat
sharan llk ist jut und bringt jute kühlung