Zitat:
Und da ist der haken, du setzt den Verbrauch beim Benziner für meine Begriffe zu hoch an. Wenn ich bedenke das der Bora meiner Erzeuger selbst bei flotter Autobahnfahrt immer unter 8l liegt, denk ich mir dass das beim Passat ähnlich sein wird. Und die 6l beim Diesel erreicht man auch nur durch schonende Fahrweise. Vergleicht man zwei Fahrzeuge mit ähnlicher Leistung aber halt einmal Diesel und einmal Benzin, dann sind die Verbräuche nicht so weit auseinander.
Wenn der Diesel so unschlagbar ist frag ich mich warum doch so viele auf Gas umsteigen.![]()
Zitat:
Den Bora möchte ich sehen der unter 8 Liter bleibt bei Flotter Fahrweise .
Was soll das den für einer sein ? Ein 1,2er Blue Motion ?
Und das in der Stadt / Land ? Unmöglich , schon alleine wenn man sich die Motorenpalette anschaut . Der einzige der das schafft wäre ein 1,8T aber mit den muss man schon schleichen und unter 2000u/min fahren .
Ich bin überrascht und wusste bis gerade nicht das es der Motor auch bei einem Bora verbaut wurde .
" Neuester Motor im Programm ist der 81 kW / 110 PS starke 1.6 FSI. Der Benzindirekteinspritzer beschleunigt den Bora auf eine Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h und verbraucht lediglich 6,2 Liter auf 100 Kilometern. Die Relation von Dynamik zum Kraftstoffverbrauch setzt damit in der Baureihe unter den Benzinern einen neuen Bestwert. "
Was Tankt der den ? Super oder Super Plus ?
Der kriegt bei uns nur Super, bei Super+ soll er angeblich weniger brauchen was aber in der Praxis sicher kaum bemerkbar ist.
Rein Rechnerisch käme da ein LPG Umbau billiger nach den Jahren wie ein Diesel . Nicht schlecht , vieleicht verkaufen die meinen Polo TDI und ich bekomme dann nen Bora .
Aber der GTI wird ja weiter gefahren .