Gib halt mal bei Google K&N Sportluftfilter ein und fertisch.
Dann gruschte auf der HP von dene rum und dann haste waste willst
Muss ich den Sportluftfilter eintragen?
Vom Sound wie gut ist er dann? Wie bei einem ESD?
Ich hab folgendes gefunden:
Testbericht zu K&N Sportluftfilter:
... wenn dich das Wort "Sportluftfilter" schockiert muss ich sagen das braucht es nicht. Du hast nur minimalen lautern Ansaug Geräusche!...
Danke
MFG
Also theoretisch klingt er schon besser etwa so als wenn du den luftfilter kasten aufmachst und dann gasgibts.. behaubte ich nun mal dann hat man ja auch dieses lautere ansauggeräusch.. aber kann man nicht mit nem auspuff vergleichen, und du darfst die beiden nich tkombiniren also darfst du wenn du nen offenen luftfilter hast nur mit serienendpott rumfahren aber normal müsste man sich ja ne blende anschweißen dürfen .. weil das ja nur ne blende und kein schalldämpfer ist
berichtigt mich wenn da was nicht stimmt
Wer hat denn einen solchen Luftfilter verbaut?
@steil86c ist rihctig. du darfst so ein ansteck ding bzw anschweißrohr haben, da sich da nix verändert, weder sound noch sonst was^^
zum thema offener luftfilter: totaler schwachsiN!
1. bei so nem kleenen motro ist die sounsausbeute gering
2. mehr verbrauch, da mehr luft angezogen wird und mehr benzin zur verbrenung benötiugt wird
3. geldverschwemdung
4. leistungsverlust, um doch etwas leistung rauszuholen, musst du dne motor abstimmen was Punkt 2. zur folge hat^^
Was würdet ihr mir dann empfehlen
ESD oder Sportluftfilter?
wenn dann nen esd, einen der schön klingt hast du mehr spaß statt an nem luffi...
wobei wenn du sagst vebrauch egal, hauptsache geieln sound, dann bist du wahrschienlcih mim offenen luffi besser bedient
Also hab ich mit einem Luffi einen höheren Spritverbrauch?
naja bei den Preisen aufjedenfall ein großer Minuspunkt.
ja hast du... nd lahmarschiger wird das auto, fallls es nicht auf die luftmenge abgestimmt ist