so, nachdem letzte woche mein topspeed aufer bahn nur 140 war, war es gestern nur noch grad so 130....auf gerader strecke!
lambda haben wir abgemacht, aber bringt nix....scheint was anderes zu sein.....
so, hab heute nun alles iner werkstatt checken lassen und war dabei.
es ist alles ok...alle werte passen, etc....
die tippen nun, dass das steuergerät einen weg hat....
haben sie die Istwerte auch mal während der Fahrt gemessen und mal die Abgaswerte geprüft..Zündkerzen raus und verbrennungsbild angeschaut an den Kerzen..der läuft bestimmt zu fett..Kraftstoffdruck überprüft am Rücklauf?
zündkerzen sind ok und sehen gut aus vom bild her.
2-3 mal fehlerauslese gemacht, wirklic ALLE werte geprüft...
alle Fühler etc durchgemessen.....Drosseklappensteller durchgemessen...alles...
wg der benzinpumpe hab ich auch gefragt, aber der motor läuft zu gut und der mechaniker is auch mit gefahren und wenn er nich genug benzin kriegen würd, würd er nich so gut laufen.
ich werd nachher zum schrottplatz und da mal fragen, ansonsten hab ich per pn gute angebote bekommen.fü 50 € ises mir nen verusch wert das ding zu tauschen
nicht zu wenig... zu viel Druck?...haben die die Abgaswerte überprüft..(CO und HC)..also messen wie bei der AU..
Drosselklappenansteller kostet neu im ebay 51,-eu...
der Drosselklappensteller hat aber bei vollgas keine funktion mehr, deswegen kann er es nich sein, weil mein polo ja so ab 3000 umdrehungne nich voran geht. die werden wohl wissen was sie nachgesehen haben, außerdem kenn die mich...ich werds nun so versuchen und hoffe, dass es das ist
Im Drosselklappenansteller ist ein Vollastschalter! zur Vollastanreicherung und ein Leerlaufschalter integriert...
mach nen neuen rein dann bist sicher das die Werte okay sind,,, bei einem gebrauchten weißt nie ob die 100% okay sind
so Mein Motorprob is behoben und es kommt keiner drauf was es war
steuergerät wars nich, also wollten wir drosselklappe wechseln wg dem poti....naja dann hatten wir alles ab und ich guck mir so diesen Igel an und fragte meinen Freund, obs normal ist wenn da so dicke Gummistücke drin liegen....Tja das war das prob. die Stücke waren vom Gewaltsamen reinzwängen des Luftfilters.....