vw teilemarkt

welche felgen bekomm ich unter 60/40?

Mit den richtigen Mitteln geht alles OHNE ziehen

Hatte unter meinem früheren 6n nen Satz 7,5x16ET35 und auf der HA nochmal 5er scheiben.

Gefahren bin ich 195/45R16, wäre der Optik wegen zwar auch lieber 40er gefahren, allerdings waren die 45er eingetragen und der Tacho war auch schon angeglichen worden, von daher.

Und ich war nicht gerade hoch also das Gewinde war vorne ca. 70 und hinten 60 mm tiefer.

Das ging auch

Aber recht geb ich dir, bei 195/50R15 musst du EIGENTLICH den Tacho angleichen.
Das Prob ist halt, es gibt keine Winterreifen für 45R15 bzw. 40R16
Hätte auf den Felgen damals auch Winterreifen mit 195/45R16 fahren können, aber mal ehrlich...

195er Winterreifen sind fürn Polo too much... soviel gewicht bringt der garnicht auf die Straße das der da die Schneemassen verdrängen kann!

Das mag bei Golf und höher wohl i.O. sein, aber Polo ist dafür zu leicht!

oke... das mit dem Tacho war mir nicht klar. Wo kann man das machen lassen ? xD
und vorallem was mach ich dann wenn ich wieder meine sommer 195/45 R14 drauf mache ? Wieder umstellen tacho ?

Habe keine anderen gefunden. Und mit Tacho haben die in der Werkstatt nicht gesagt. xD

Wird schon klappen mit 195 im winter.. notfalls gewichtsäcke XD

gelöschtes Mitglied

tacho nachstellen könnte man auch selber machen abe rfummel arbeit hab ich mal gehört
    195 im winter ist echt heftig denn mach dir schonmal paar voll :p ich habe 175 im winter

hm. Rutschen arg oder
    Rutschparty xD
    ne also hab mich gerade umgehört Tacho muss ich überhaupt nicht angleichen lassen. Da ich 195/45 R15 noch als eingetragene Zusatzgröße habe und dann die Abweichung bei 3% liegt es nicht nötig ist.Aber werden sehen was der Tüv sagt

gelöschtes Mitglied

ja rutschen wirste :p abe rnaja wann haben wir schonmal shcnee sogut wie nie zumindest bei mir und soo shclimm ist das denn ja nun nicht

Zitat:

oke... das mit dem Tacho war mir nicht klar. Wo kann man das machen lassen ? xD
      und vorallem was mach ich dann wenn ich wieder meine sommer 195/45 R14 drauf mache ? Wieder umstellen tacho

Sobald der Tacho an die Reifengröße 195/50/15 angeglichen wurde werden alle anderen eingetragenen Reifengrößen ausgetragen soweit mir bekannt....

Zitat:

195/45 R15 noch als eingetragene Zusatzgröße habe und dann die Abweichung bei 3% liegt es nicht nötig ist.Aber werden sehen was der Tüv sagt

Schon richtig aber der Tacho zeigt 3% weniger an als dur wirklich fährst und das darf nicht sein. Zuviel geht aber nicht weniger.

ich habe 14" steffan bcw´s drunter vorne 7*14 et 15 und hinten 8*14 et 15 195 45

Antworten erstellen