uh, sieht ja nicht so gut aus, aber kopf hoch, ist ja nicht so schlim das mas nicht wieder hinbekommen könnte
das hat mein freund auch gesagt, ausbeulen, spachteln und lackieren...
und was meine ma eben meinte: das ist kein versicherungsschaden? hab teilkasko ...........
edit: dann lohnt sich teilkasko ja gar nicht. da bezahle ich in einem jahr knapp 1/3 des werts meines polos und bezahlt wird mir theoretisch agr nichts ... sturm is selten bei uns und haftpflicht würde ja den pfeiler auch bezahlen ^^
Nein ist es nicht...
Teilkasko greift bei Schäden die von Dir an Eigentümern anderer Personen entstanden sind, quasi wenn der Pfeiler in der Einfahrt zu bruch gegangen wäre, hätte das die Versicherung bezahlt.
Teilkasko greift aber auch bei Schäden am eigenen Auto, und zwar wenn diese 1. Durch Unwetter (Sturm ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit) 2. Steinschläge in den Scheiben bzw. eingeschlagene Scheiben oder (das kommt aber auf die Versicherung an) wenn du z.B. irgendwo parkst beim Einkaufen oder so und dir einer reinballert und natürlich keinen Namen ect. hinterlässt.
In jedemfall würdest du dann aber 1. die SB selbst bezahlen müssen und 2. in den Prozenten hochgestuft werden. Des weiteren fallen deine Schadensfreiheitsklassen.
Vollkasko haftet grundsätzlich IMMER, allerdings wird da auch wieder etwas differenziert und dann mit Prozenten gedreht.
Schade um den schönen silbernen Polo...