Hab auch mal alles durch den reifenrechner gejagt:
7x13 ET 20? 195/45 13
8x14 ET 20? 195/45 14
Da hast du 1,25 cm mehr radius...
Bzw kommst näher an die kotflügelkannte...
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Im gutachten steht aber auch bis zu 30 mm....
Keine ahnung warum....
ja so ist das... Ich hab schon richtig kopfschmerzen vom Nachdenken ud so....
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Aber auf jeden Fall schonmal vielen vielen Dank für alle Antworten!
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Mal was anderes:
Jetzt haltet mich nicht für total bescheuert das ist jetzt NUR EINE THEORIE ! ! !
Also:
Die Federn sind ja progressiv und haben unten 4 o. 5 Enge Windungen die bei Belastung sowieso aufeinanderliegen, sprich also keine Federwirkung haben, sondern wie ich denke, zur Vorspannung dienen.
was würde denn passieren wenn ich exact eine Windung unten abschneiden würde?
was würde der Tüv sagen wenn er davon wüsste?
oder aber, was würde passieren wenn er es NICHT wissen würde? weil wenn man sich gut anstellt würde man das überhauptnicht sehen können.
wie gesagt NICHT DENKE ICH BIN BESCHEUERT, von Federn kürzen halte ich eigentlich garnichts. es ist nur eine Überlegung -was wäre wenn-....
Das steht bei federn für normale polos nicht g40
Glaube, dass ist bei dir dann nicht anders...
Technische Hinweise:
Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen.
Zitat:
was würde denn passieren wenn ich exact eine Windung unten abschneiden würde?
was würde der Tüv sagen wenn er davon wüsste?
oder aber, was würde passieren wenn er es NICHT wissen würde? weil wenn man sich gut anstellt würde man das überhauptnicht sehen können.
dann löscht doch erma meine beiträge^^