Meine Polos gehen beide hinten weg.
Der eine hat Serienachse und nen 60er Fahrwerk mit Innenraum NICHT leer plus ne knapp 25kg schwere Anhängerkupplung hinten verbaut. Erst rutscht der komplett und dann geht der arsch weg sobald man vom Gas geht und leicht bremst.
Der andere Polo ist hinten bis auf Subwoofer und Endstufe komplett leer. Der geht richtig gut hinten weg. Da reicht schon in eine Kurve reinbremsen. Liegt aber am Zugstrebenumbau ![]()
Ich finde ein leerer Polo lässt sich viel angenehmer fahren wie einer mit kompletter Innenausstattung...
Zitat:
Ich finde ein leerer Polo lässt sich viel angenehmer fahren wie einer mit kompletter Innenausstattung...
Zitat:
Normalerweise bricht ein Heck um so schneller aus, je schwerer es is
ja ich hab mir mal alles durchgelesen und zwar hat der käfig nicht auch was mit der steifigkeit der katrosserie zu tuhen d.h. gleicher effekt wie bei ner domstrebe und das spricht auch wieder dafür nden käfig einzubauen einfach leeder machste teppich rein und in die multe die anlage fertig
1. bessers fahrverhalten
2. sieht gut aus
3. das gewicht ist eg egal weil du den käfig ja eh drinn hast
4. ist sicherer
Zitat:
Da werden jetzt wieder einige sagen "Rennwagen sind auch hart"...
...klar, die fahren aber auch auf super ebenen Rennstrecken und das mit Slicks.
Wenn die Karren weicher wären, würden die Reifen so viel Grip haben, dass sich die Karren reihenweise überschlagen würden.
Da habt ihr schon recht! Keine Frage.
Ich persönlich hab auf der Landstraße noch kein Fahrzeug im Grenzbereich bewegt. Klar quitschen hier und da auf trockener Straße mal die Räder, aber auch wenn ich es mir zutrauen würde lasse ich es bleiben, da man nunmal nie alleine auf der Straße fährt. Und wenn man im Grenzbereich fährt mag das ja spaß machen, aber man sollte immer damit rechnen dass andere Verkehrsteilnehmer mal nen Fehler machen. Da hat man dann in einer Kurve wo man schon im Grenzbereich fährt nicht mehr viel Spielraum für ein Ausweichmanöver etc...
Physikalisch gesehen hat k_jetpolo vollkommen recht. Ein Polo mit Serienfahrwerk hat bei gleichen Achswerten und gleicher Bereifung selbst bei 100% ebener Straße immer mehr Haftung wie ein tiefergelegter, nur wer schon mal mit nem weich gefedertem Fahrzeug zu schnell durch ne Kurve gefahren ist und das Auto ausgebrochen ist, der weiß warum unteranderem im Rennsport die Autos so hart gefedert sind! Auch wenn weniger Grip durch ein härteres Fahrwerk erreicht wird, erleichter es dennoch das Handling!