vw teilemarkt

Mein Motor Geht gar nicht mehr an Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Ich Fahre einen polo 6n 95 Baujahr.

Mein Motor geht gar nicht mehr an!

geschaut wurde nach:

- Benzinpumpe läuft
-Zündkerzen sind inordnung aber Furz trocken.
-Verteilerfinger ist auch ok
-haben komprssion geprüft läuft auf drei Zylindern mit 12 únd auf einem nur mit 7 soll aber nichts damit zu tun haben.
-Benzinfilter ist auch mal vorsichtshalber gewechselt worden.

ich denke es hat was mit der Elektrik zu tun aber ich weis einfach nicht mehr weiter hat das vieleicht schon mal jemand gehabt und kann mir dabei bitte weiterhelfen.



gelöschtes Mitglied

    drei Zylinder 12 und einer 7 bar ?

    Das ist aber nicht normal.

    Da würde ich mal schaun ob Du evtl nen Schaden an den Ventilen hast.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Meine Hydrostössel klappern aber man hat mir schon des öfteren gesagt dass das nicht so schlimm ist wenn man immer regelmäßig nach dem öl schaut


    was kann ich denn tun damit mein Auto wieder läuft hast du eine idee?



    also wenn du 3 mit 12 bar und einen mit 7 bar fährst ist das mal überhaupt net gut für die lager usw. musst unbedingt richten...


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      Nu Koch die Suppe mal nicht so heiß:
      Ein Motor mit solchen Kompressionsunterschieden läuft vielleicht im Leerlauf nicht mehr rund, aber ob die Lager dadurch mehr belastet wird ist doch gar nicht sicher:
      Ich habe schon öfters getestet, dass die Auswirkungen der Kompressionsunterschiede verschwanden, als man einen Boschtester anschloss, der den Zündfunken der einzelnen Zylinder unterdrückt und den dadurch entstehenden Drehzahlabfall misst.
      Ergebnis:
      Alle Zylinder laufen trotz Kompressionsunterschied gleich stark mit.
      Folgerung:
      Nicht immer besagt eine niedrige Kompression, die bei 50 bis 60 Umdrehungen pro Minute gemessen wird etwas über einen defekten Motor (verbrannte Ventile, defekte Kolbenringe...) aus.
      Stefan


      gelöschtes Mitglied

        Hallo, hast du schon mal geschaut ob er noch einen zündfunken und überhaupt noch bekommt. Kann mir nur vorstellen das es daran liegt.

        Auron


        gelöschtes Mitglied

          hatte das wort sprit noch vergessen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen