Sind am 6N nicht auch die 085er Getriebe dran? Wenn ja könnte man doch auch eins vom 2F nehmen, z.b das AHD vom 75PSer oder das 8P?!?! Die bekommst jedenfalls gümstiger wie ein 6N Getriebe und dürfte ja vom Prinzip her das gleiche sein, oder steh ich gerade leicht auf dem Schlauch?
Mfg
085er ja, aber leicht "andere" aussenform bzw. irgendwelche halter für whatever sollen anders sein, erst neulich in einem anderen Thread gelesen
Prinzipiell aber ja ^^
Mal schaun ob ich den noch finde...
edit: sry aber leider nicht, ging glaub ich um 6N Getriebe im alten kastigen polo, evtl. mal über die SuFu
Zitat:
ja du kannst es verbauen ... heulen klingt für mich eher anch lagerschaden ... so schnell wie möglich reppen lassen, dann sollte das getriebe ned so teuer werden
ja das klingt doch gut! Wegen dem Geräusch, wie gesagt dieses pfeifen ist nur im 5 gang beim gasgeben wahrzunehmen, nicht sehr laut, aber das andere Geräusch ist eingiges lauter wie wenn man im rückwärtsgang fährt nur nicht ganz so laut! (Drehzahlabhängig also Geräusch verändert sich) Eher sonn heul/sägegeräusch! Schwer zu beschreieben! Deutlich hörbar ab 80km/h und aufwärts!
Hatte erst gedacht könnte auch ein vorderes Radlager sein was sich langsam "mal wieder" bemerkbar macht, aber die sind noch relativ neu eigentlich! Bei VW gewesen und probegefahren und auch wo anders! Alle meinten das wäre zwar zu hören und auch komisch aber noch zu leise um genau orten zu können ob es auch wirklich vom Getriebe kommt! Radlager und Antriebswelle wurde zudem auch von allen ausgeschlossen! Nur was hilft mir das, wenn mich das Geräusch total nervt! Immerhin fahre ich damit schon fast ein Jahr rum!
Ausserdem ist die Kupplung auch noch fällig, (Motor überdreht total beim schalten beim vollgas geben) das wollte ich noch vorm Sommer bzw. eigentlich schon in den nächsten Tagen in Angriff nehmen!
Dazu muss ich aber auch sagen, dass dieses Mahl/Sägegeräusch erst auftrat, als das pfeifen im 5. Gang schon da war! Also denke ich mir das es nur vom Getriebe kommen kann! Habe auch schon 3.Angebote von unterschiedlichen VW Werkstätten bekommen und denke, dass ich auch wenn es teuer wird meinem "kleinen" ein Austauschgetriebe gönne!
Wie sieht es mit den Achslagern aus, lohnt sich das die gleich mit auszuwechseln, (habe das GEfühl dass die auch schon spiel haben!)wenn schon neues Getriebe rein kommt! Teuer?
hmm gerade was im netz gefunden, wirkt die seite vertrauenswürdig
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Was ich noch wissen will ist, angenommen ich nehme ein 1.6l Getriebe, ob er dann mit meinem Motor genau so zieht, wie bisher mit dem 1.0l Getriebe!
Wenn ich 100km/h fahre dann habe ich im 5. Gang ~3500upm
beim 1.6l Getriebe sind es ja dann ~2700upm!
Nicht das er dann durch die unterschiedlichen Eigenschaften in Bezug auf die upm schlechter zieht oder so 
Was mir klar ist, dass er bei max. Tempo nicht so nah am roten Drehzahlbereich ist, aber wie es mit der Beschleunigung aussieht, da bin ich mir nicht so sicher!
hab noch ein getriebe liegen vom 1,4 60 ps wenn es past kannst du es kaufen mach dich da mal schlau