also ich hab jedenfalls keine wegfahrsperre, ich weiß jedenfalls nix von ihrer existenz
wie stell ich das fest(sonst ist doch immer irgendwas im schlüssel oder son anhänger den man irgendwo reinstecken muß oder
) ....meiner ist nen Re-import aus holland, deswegen vielleicht keine
so hatte alles ma nen bischen probiert was ihr gesagt habt und irgendwie ging nicht so wirklich viel, weil ichs auto jetzt aber brauche(Urlaub fahren will) bin ich zu Vw 223Euronen, aber das ist mir sowas von scheißegal er war ja erst vor 2 Wochen da und da kams auch nur
155 Euronen also was solls.....
gewechselt wurde Transformator.... jedenfalls auf rechnung stand Transfm und das ding kostet .... festhalten.... 102,irgendwas euro ist das das ding von eurem foto?
zündverteiler....auch nen paar euros
dieser Finger auch wieder nen paar euronen.... naja und zündzeitpunkt einstellen und zünkerzen prüfen....wieder nen paar euros....
und im moment ist mir das echt scheißegal, aufregen bringt mir ja eh nix und morgen ist weihnachten....also schmunzel ich und genieße meinen Urlaub...
Danke euch das ihr immer sofort die richtigen ideen habt und einem so wunderbar helft... frohes Fest euch allen und nen super rutsch....
bis nächstes Jahr
Ps: das mit der wegfahrsperre wüsste ich gern noch...aber ich bin der Meinung ich hab keine.....sonst hätt ich es ja bei der Versicherung angegeben
Gruß Aaron
HI,
guck mal im Fahrzeugschein, da sollte was von anerk. Wegfahrsperre stehen.
Ansonsten mal das Handschuhfach auf der Fahrerseite aufmachen und an der Lenksäule entlang gucken. Da muss dann ein kleiner Kasten dran sein, an den zwei Kabel gehen.
Dann sitz im Schlüssel nen Transponder, der mit Wegfahrsperrensteuergerät kummuniziert und dieses dann mit dem Motorsteuergerät. Wenn die 3 Codes übereinstimmen springt die Kiste an.
Wenn nicht, dann springt er an, aber geht direkt wieder aus.
Wie gesagt, nach meiner Meinung hat jeder 6N ne Wegfahrsperre, auch Re-Import.
mfg
Dennis
Morgen ,
Genau das ist der Zündtrafo den ich meinte mit meinen Bild ,
dann lag ich ja schon mal nicht so verkehrt ...
Gebraucht ist der aber auch nicht unter 50€ zu bekommen ,
so hast Du wenigstens ein neuen ...
Der AJV Motor zb. hat den Zündtrafo direkt am Motor rechts feste Verbaut ...
Dann viel spaß mit Deinen Polo.
mfg
Hallo Freunde,
danke für eure Beiträge....
Ich wollte nur schnell schreiben, obwohl ihr dem Threadstarter nicht wirklich geholfen habt, hatten diese Beiträge für mich wesentlich Hilfen
Ich tauschen nun auch mal meine Zündspuhle an meinem AEX Motor.
Gibt es nichts wichtiges zu beachten, oder?
MfG
Grimmlin