vw teilemarkt

G40 Piepen im Tacho! Öldruck

clpG40
  • Themenstarter

Moin Moin....

kaum 5 min angemeldet und schon ein Problem.... habe seit vorgestern nun einen 1991 2F G40 (keine Angst ist nicht mein erster Polo).

Nun hab ich vollgendes Prob. und zwar wenn ich den Motor und sprich auch das Öl warmgefahren habe und ich dann bei ca 2300 2500 Umdrehungen fahre dann fängt meine Ölkontrolllampe im Tacho an zu blinken und zu Piepen. Fahre ich dann höhere Drehzahlen dann hört es auf. Kommt aber sofort wieder sobald ich die vorhier gennanten Drehzahlen erreiche.

Ölwechsel habe ich heute gemacht mit 10W40 dadurch hat sicht nichts verbessert. LEIDER..

Könnt ihr mir bitte helfen wodran das noch liegen könnte? Ach ja, Tacho ist ne neuer gebrauchter drin 60000 gelaufen und die Öldruckschalter wurden vom Vorbesitzer angeblich auch erneuert. Laut dem hat der Wagen auch genug Öldruck.

So nun seit ihr gefragt

MFG

Micha....

PS: ICH HAB DIE SUCHE BENUTZT UND NICHTS KONKRET FÜR MEIN PROB GEFUNDEN



möchte dir jetzt keine unruhe machen, aber nen kollege hatte das problem beim g40 turbo. im gleichen drehzahlbereich.

schau erstmal kurbelwellengehäuse entlüftung nach.

bei ihm hatten sich 2 löcher in die kolben gebrannt = motor platt....


clpG40
  • Themenstarter

hmmmm also ich hab heute die öldruckschalter neu gemacht... einen braunen und einen weissen....

welche farben müssen es sein und wie sind die angeklemmt? oder hat jemand nen schaltplan dafür ? vielleicht ist es nur ne Massefehler oder so...

BItte das Piepen tötet mich..



oft sind die Kabel der Öldruckschalter vertauscht oder der Öldruckschalter hat keinen richtigen Kontakt zum Motorblock

Zuerst mal kontrollieren

Kabel gelb am Öldruckschalter rechts (in Fahrtrichtung)
Kabel blau am Öldruckschalter links ( in Fahrtrichtung)

oder einfach mal das Kabel auf Masse legen sobald das piepen aufhört dann weißt du das es nicht der Tacho ist.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


clpG40
  • Themenstarter

hey danke... ja haben einfach das kabel auf masse gelegt..war das gelbe.. nun ist ruhe.. .ich behalte das erstmal bei... hauptsache er piept erstmal nicht mehr...

mfg michael


polotreff.de
#6 - 14.10.2007clpg40 ölkontrolle piept vw polo g60 piepen im tacho welcher öldruckschalter ist für das pipen g40 ölkontrolle piept
Antworten erstellen

Ähnliche Themen