vw teilemarkt

Kein Schalten mehr möglich > dringend hilfe

BiERWiESEL
  • Themenstarter

Hi

also wie vielleicth schon einige mal im anderen Thread gelesen haben, habe ich probleme mit meinem Polo86c. Er hat immer sher geschwankt. Vor ca. 3 Monaten bin ich mal für ca. eine Stunde Autobahn gefahren mit Volle sause. Dann immer als ich vom Gas ging sprang der 5. Gang raus und musste neu kuppeln. Seit dem nicht mehr auf der autobahn gewesen außer stadtautobahn mit max 110kmh

so heute wollte ich nach rostock. 70 Km gefahren dann kam das wieder. Also machte ich mal kurz eine Pause. Dann weiter gefahren. Ging genau das gleiche weiter AUßER das ich garnicht mehr in den 5. schalten konnte also bin ich gleich runter gefahren und zum glück auf eine Tankstelle gefahren. Dort stelle ich dann fest DAS ich noch nicht mal andere Gänge mehr richtig rein bekomme. Mal abkühlen lassen.... --> dann gingen wieder paar gänge besser rein ( nicht fahrtauglich ) aber der 1. garnicht mehr und der 5. Also ADAC angerufen. Am Telefon kurz geschildert okay abschleppen. Nun hab ich ein leihwagen und muss morgen mein Auto auf 70km entfernter umgebung abholen. Habt ihr da irgendwie ein TIPP oder selbst schon diese erfahrung gemacht. Ich brauche hilfe und das dringend...:( ich hoffe nicht das, das getriebe im arsch ist. Ach ja unten am motor ist mir mal aufgefallen das bissl Motorfülligkeit klebt. Also es ist feucht ( tripft nicht wirklich raus ) also bei der schraube ist einfach der dichtungsring im arsch aber das kann es ja nicht sein das dort getriebe öl fehlen tut ?!?

ach man ich hasse dieses auto :(



gelöschtes Mitglied

    hey,

    kann es sein, das da ein kupplungschaden vorliegt?

    oder getriebemässig probleme mit dem ausrücklager?

    lg.
    g-40-heizer


    Du meinst, der Schaltwellensimmerring ist schon ewig undicht?



    das denk ich auch....ich habe auch das problem das ich die gänge manchmal nicht reinbekomme...bin gerade eben unterwegs gewesen und nun bekomme ich den rückwartsgang nicht mehr rein....

    Lg sarah


    BiERWiESEL
    • Themenstarter

    also wie ich schong geschrieben habe taucht das problem bisher nur 2 mal auf....beide male auf der Autobahn mit hohen tempo. ( mehr bin ich noch nicht gefahren ) sonst auf dem stadtring fährt er wunderbar im 5. also max. 110kmh.
    Sonst hatte ich ja immer die Gänge in der Ortschaft super reinbekommen das ist ja das 1. mal jetzt das ich keine gänge mehr schalten kann.
    ich weiß nicht wie der ring heißen tut. ich hab nur gesehen als das auto mal oben war das es dort sehr feucht ist bzw. ölig und da wurde mir gesagt das es die getriebeflüssigkeit ( öl ) ist. aber nicht so schlimm ist einfach mal bei gelgegenheit einen neuen dichtungsring ran.


    BiERWiESEL
    • Themenstarter

    Also habe heute nochmal dort angerufen wo mein Auto steht. Die haben heute mal die Gänge getestet und es soll angeblich wieder funktionieren. Also ist es für den ADAC kein Totalschaden mehr und es kann zu mir nach Berlin geschleppt werden. Schon einmal TOP. Trotzdem weiß ich noch immer nicht was es sein kann....denn es ist doch sehr komisch das wenn er wieder kalt ist das die Schaltung dann wieder tut. Und nur auf der Autobahn das passieren tut. Naja morgen wird mein Auto direkt zur Werkstatt gebracht aber mal sehen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen