vw teilemarkt

Mal wieder was zum Zahnriemen

Novi
  • Themenstarter

So hab mal wieder meinen eigenen persönlichen Rekord gebrochen!
Dieser Riemen hielt nun stolze 6.000km!



gr1.jpg
gr1.jpg
gr2.jpg
gr2.jpg

du bist doch drauf und dann noch stolz sein oder wie


das ist doch der zahnriemenantrieb für den g-lader würd ich vom bild her sagen? ist die qualität von dem riemen so schelcht oder an was liegs?



gelöschtes Mitglied

    Das Prob hatte ich auch..... und ein kollege auch (der heut noch auf der suche nach nem guten riemen ist)


    Novi
    • Themenstarter

    Ja das haben die G40-Zahnriementriebe leider so ansich..
    Hab auch schon versucht was besseres zu finden, mit nem Kumpel der in ner Druckerei arbeitet. Dort gibts Riemen die halten, leider für die Umlenkwinkel und Drehzahlen als Laderantrieb nicht geeignet..

    Aber so schlimm ists ja auch net, normalerweise hebt der Riemen ne Saison durch und wer nicht den sackteuren von SLS kauft (ich zahl 19EUR) der kann das verkraften denke ich. Dafür hat er halt null Schlupf und einen sooo schönen Sound


    gelöschtes Mitglied

      WO zahlst du 19 eus ?


      Novi
      • Themenstarter

      bei waldeisen in lahr, ist ein vertriebspartner für optibelt zahnriemen. einfach bei optibelt anrufen und fragen wo dein nächster dealer ist. der Optibelt Omega 976 8M 20mm ist genau der gleiche wie der den SLS-Steffen für satte 54EUR im Programm hat!

      Im übrigen, für die die noch so einen Umbau planen: Über diese Schiene lassen sich auch die passenden Riemenscheiben auftreiben, so kost der Umbau je nach dem nur noch die Hälfte!


      gelöschtes Mitglied

        cool, danke für die info... werd ich ma direkt an meinen kollegen weitergeben...


        gelöschtes Mitglied

          hast du evtl. nen video oder ne soundfile von deinem Riemen-Sound?

          gruß wuddy



          gelöschtes Mitglied

            wie ist das denn wenn so ein Riemen mal reißt?
            Ist das sehr schlecht fürn Lader?


            gelöschtes Mitglied

              also wenn der riemen reißt, ist der lader auf stillstand und deine leistung reißt abrupt ab....
              sollte eigentlich nix dem lader tun, is ja quasi so, als wenn du bei vollgas das gas wegnimmst und gleichzeitig auskuppelst....
              oder irre ich mich ? lass mich gerne eines besseren belehren.


              gelöschtes Mitglied

                heißt das das man quasi auch fahren kann wenn der lader nicht läuft. Also ohne Lader?


                gelöschtes Mitglied

                  laufen tut der motor, ja.... fahren hab ich noch nich probiert, würd ich auch sein lassen.... ich weiß nicht, wie die elektronik und einspritzung darauf reagiert....


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen