vw teilemarkt

Welches Fahrwerk ist besser?

Eisregen
  • Themenstarter

Hallo an alle!

Wende mich mit einer wichtigen Frage an euch. Such für den Polo meiner Freundin ein billiges Fahrwerk.

Es gibt 3 Alternativen;
ein mega billiges Inter Alloy von Ebay
ein Supersport Sportfahrwerk
und ein FK AKX

Was meint ihr welches ist davon "am besten"? Aja sind alles 60-40 Fahrwerke

Danke



Inter Alloy habe ich schonmal gehört, aber von FK habe ich schon öfters was gehört.

Bei FK gehen die meinungen aber leider immer auseinander... manche finden es scheiße und manche sind zufrieden damit.
Kommt warscheinlich immer drauf an was man sucht

Also ich war mit meinem FK voll zufrieden


Kann mich nur anschließen von den dreien ist auf jeden Fall das FK am besten und das hat auch Nutenverstellung, also kann man auch 60/60 fahren wenn man möchte.

Ich habe das bei mir auch drin und es gibt sogar noch einen Restkomfort, also es ist nicht super hart sondern angenehm fahrbar.



hi
also ich würde dir das Supersport Fahrwerk empfehlen.
mfg
manuel


Eisregen
  • Themenstarter

Naja es muss echt net die super Qualität sein. Länger als 2 jahre hat sie den Polo eh net obwohl der noch so gut wäre mit seine 60000 km... Ich möcht halt nur weg vom originalen Fahrwerk weil des echt vui schwammig is...


Hab im 6n2 n Supersport und im 86c n FK

Also das Supersport ist straffer als das FK und die Kurvenlage ist besser.
Nutenverstellbar ist mein Supersport auch.

Das FK ist recht komfortabel, was jetzt nicht heißen soll, dasses nen Koni Mega-Hawaii-Schaukel-mich-in-den-schlaf-fahrwerk ist.
Das FK ist auch nutenverstellbar.

Aber von der Qualität her würd ich das Supersport nehmen


Moin Fk nein danke, hab eins gehabt ist qualitativ nich so toll nach 2 jahren haben sich die ferdern so sehr gesetzt das die keine vorspannung mehr hatten. und die dämper waren auch platt.
Supersport kann ich nichts zu sagen.
Fahre zur zeit Koni gelb+Vogtland ist recht straff fährt sich einwandfrei.
Was ich noch nahe legen kann ist h&r+Billstein
die beiden sachen sind zwar nicht die günstigsten aber qualitativ hochwertiger als fk z.b


Eisregen
  • Themenstarter

Hallo!
Das ist klar das H&R usw die besten sind, nur preislich nicht drin weils einfach nur für mei Freundin ist und ich mich mit ihrem Auto net schämen will
Am liebsten wären mir wie in meine Roccos, Koni + Einbach, aber wie gesagt preislich nicht drin.

Gibs sonst günstige Alternativen?


Alternativ GTS damit fahren die ganzen japaner rum und sind glücklich damit
sind Kayaba Dämpfer und kw federn.
Cost was um die 350.-



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also ich hab auch ein Nutenverstellbaren 60/40 von Supersort drin
    und ich bin bisher mehr als zufrieden!
    Ist mir schon klar dass es nicht das Beste FW ist
    was es auf dem Markt gibt,
    aber für mich ist es völlig IO.

    Und Preislich gesehen auch erschwinglich

    LG Polobabe


    hab das 60/40 Supersport drinne auf 175er 13" is das ganze 9cm runter. wird scheiß tief das ganze, also musst halt wissen ob du bzw deine Freundin das so will. Haltbar ist das ganze allemal, habs jetz 3 Jahre drin un keine Probleme. Hab halt aber beim Einbau so Sachen wie Radlager, Querlenker und Dom gleich neu gemacht

    Ansonsten gibts darüber zu sagen

    Kurvenlage = voll titte

    Gruß Killa


    Eisregen
    • Themenstarter

    Ok dann denk ich mal wenn Supersport dann 40 - 40, weil ich muss über 11 cm bleiben, scheis Land
    sind einfach viel zu streng bei uns...


    gelöschtes Mitglied

      bin auch etwas tiefer als 11 cm,
      das hab ich gemerkt wie ich beim Tüver auf die Grube musste. *autsch*

      Aber wenn du einen Tüver hast, dem du vertraust drückt er vllt.
      bei dir auch ein Auge zu.

      LG Polobabe


      also ich hatte ein super billiges ebay fahrwerk verbaut und war im großen und ganzen eigentlich zufrieden... bischen sehr wenig komfort aber sonst kann ich nich meckern... doch am ende war es mir zu tief, den bei den straßen verhältnissen hier oben, kann man nich mit 5cm bodenfreiheit über die pisten bügeln...


      polotreff.de
      #15 - 03.10.2007koni vogtland supersport fahrwerk welches fahrwerk für polo 1 inter alloy-sportfahrwerk vogtland supersport
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen