vw teilemarkt

lohnt das sich noch?

droors18
  • Themenstarter

Hey mein polo hat jetzt 136.000 km gelaufen!
lohnt sich da dran noch so großartig was zu machen oder ...?
wieviel km habt ihr bei euren 6 N´s scho runter?
wäre nett wenn ihr mal eure meinung postet!
danke



gelöschtes Mitglied

    bis dahin hab ich noch etwas zeit.. meiner hat jez grad mal 80.000. aber wenn ich über die 140.000 bin sag ich dir bescheid


    gelöschtes Mitglied

      Hallöchen!
      Klar lohnt sich das noch! meiner hat auch schon 132000km runter! und ich hab auch vor da noch was dran zu machen hab zurzeit bloß kein Geld dafür!



      der wagen ist, so nehme ich mal an, noch in ordnung. da lohnt sich allemahl was zu machen. bei so viel km, ist es natürlich leicht sich für ein neues fahrwerk zu entscheiden ich heb jetzt 85000 km drauf..und wenns mal zu viel werden, dann wchsle ich einfach den motor, denn der kleine ist mir schon sehr ans herz gewachsen der polo ist ja geradezu zum personalisiern gebaut! also nur zu!


      Meiner hat jetzt knapp 70000 runter. War n Neuwagen und hab auch noch nicht den Spaß am "Individualisieren" verloren. Aber bei Deiner Kilometerzahl solltest du gut überlegen, ob du genug Geld hast, denn dann kannst Du die ganzen Reperaturen bezahlen, die auf dich zukommen (nix außergewöhnliches bei der Laufzahl) und zugleich deine Veränderungen vornehmen. Nur bei zu wenig Geld nützt Dir dein Tuning auch nicht, wenn sich der Wagen nicht mehr bewegt.


      Wenn die Karosse noch Top ist warum nicht! Wobei rund 140 Tkm schon ordentlich sind.

      Du Kannst ja Mitte des Jahres meinen Motor Kaufen, wenn ich mit meinem Umbau Fertig bin der hat erst 53000 km gelaufen. Nein war nur ein scherz…

      Gruß Heiko


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      hi, also ich würde das alles gar nicht von der technik, spich motor sondern von der karosse abhängig machen. sprich, solange du noch keine roststellen hast, und der unterboden noch gut ist, ist alles in butter.

      für die karosse ist die km-anzahl ja egal. nur könnte der motor langsam anfangen mucken zu machen. da kannst du dir dann überlegen einen neuen einzubauen. ich glaube der golf3 motor mit 75 ps passt auch in den polo 6n (oder?)... den bekommst du eigentlich schon günstig in der zeitung oder bei ebay...

      gruss

      grasi


      Dann hol Dir lieber gleich den 1,8T vom Audi TT.
      Sobald es an Motorausbauten geht sollte sich das dann auch lohnen...


      Ja das wird mein Nächster Motor … zumindest Plane ich in die Richtung 1.8T. Brauche nur noch ein – zwei irre dir mir bei dem Projekt zur Hand gehen - da alles was mit Motor zu tun hat nicht meine Paradedisziplin ist



      gelöschtes Mitglied

        Hy,also ich meine das es sich lohnt wenn der Wagen noch gut im schuß ist.
        Meiner hat jetzt 158000KM runter und schnurt noch wie am ersten tag.Mein Motortuning habe ich bei 50000 KM gemacht.Also muss dazu sagen das ich alle 5000 bis 7000 ein ÖL wechsel gemacht habe .Bei alle 25000 den Kopf abgenommen habe und alles kontrollieren lassen habe sowie Zahnriemen und die Zündkerzen erneuert habe.Ich weiß ist zwar übertrieben doch ich liebe mein Wagen.
        Nur jetzt fängt es an das sich die ganzen lager verabschieden.Der Kat durch ,die Wegfahrsperre kaputt ging,Zündverteiler kaputt ging,sowie hier und da kleinigkeiten kaputt gehen was doch ganz schön ins geld geht.Die letzten 12Monate habe ich bestimmt locker 2000€ nur an ersatzteile reingesteckt.Doch jetzt ist fast alles neu an den Wagen da müsste ich ja ein paar jahre ruhe haben.
        Tunen selber lohnt sich ja eigentlich nicht wenn man sein Auto verkaufen will,oder gibt mir einer 7500€ für meinen ?
        Mein Auto ist mein Hobby und da schaue ich nicht so aufs geld.
        DEmk mal das Du nichts verkehrt machst wenn Du den behälts.VW hat ja einen guten Ruf was den Motoren betrifft.
        Gruss Stephan


        Dieser "gute Ruf" geht auchlangsam verloren. Japanische Autohersteller überholen qualitativ schon die Wagen von VW, wobei ich trotz allem nichts von den Reiskochern halte.
        Ich würde allein aus dem Grund schon nen VW kaufen, um die Deutsche Wirtschaft anzukurbeln...


        japse und reisschüsseln sind doch billig gemacht...da sieht der plastik von den amaturen schon billig aus aussen serhn die vielleicht ansprechend aus, aber ich habe im freundeskreis die erfahrung gemacht: nach ein par jährchen meldet sich wer wagen... und wo die japsen schon nen turbo brauchen reichen bei den deutschen noch lange die standartmotoren.
        habe letztens mal in de zeitung gelesn: evo 8 und der impreza sind der neue schrecken für den porsche gt3. da musste ich zuerst lachen, weil die beiden wagen ja schon einen turbo brauchen und dann erst noch ein nicht ganz billiges tuning um so eine behauptung aufzustellen. also motortechnisch gesehen sind die japsen noch recht weit hinten dran


        Moinsen,

        meiner glänzt mit 155tkm und deftigem Ölverbrauch (0,3 Liter /1000km) Zeit für einen Neuaufbau am Polo II. Also, was machst Du Dir Sorgen. Immer schön pflegen, dann sind alle Polos für 300tkm gut. Nur, ob man das dann möchte ....)))

        M.


        @bommer:

        Leider liegst Du kpl. falsch! Klar, mit einem Dewoo, oder Hyundai oder KIA sollte man nicht rechnen, wenn auch die gewaltig zugelegt haben und gerade in wirschaftaschwachen Zeiten mit einem unübertroffenen Preis Leistungsverhältnis punkten können. Nehmen wir Toyota, so ist der corolla seit 1989 (G-Kat ESP einführung) immer unter den erasten 3 in der Pannnsen statistik, eine Statisktik, aus der sich VW mit dem 6N mal kpl. verabschiedet hatte. Meine Mum hat so eine Schüssel von 1989. Und da klappert NIX. Der läuft und hat in 15 Jahren an echten Reperaturen 2000 DM verschlungen. Toyota Preise. Also, ich finde das gut.

        Und last but not least - betrachten wir den heutigen Markt. Fahrzeuge wie Polo, Lupo, Corolla, Nubia ... sollen für ein junges Pubilkum sein. Leider hat VW im Gegensatz zu anderen Herstellern - hier sei nur Smart genannt - kpl. den Zug verpasst. Da nützen auch keine FSI Werbekampangen, in denen Papa 100PS FSI dübelt. Lächerlich. Wenn die Kiste soviel kostet, dass der Bausparer und alle Konten leer sind. Geht man zu Konkurenz, so bekommt man gerade bei Honda, Toyota, Mitsubishi etc. (und das nenne ich mal die hochwertigeren Reisschüsseln) reichtlich mehr fürs Geld. Die Zeiten, in denen ich für eine Klima Aufpreis zahlen musste asollten vorbei sein, ABS, ASR, ESP ... sollten Standart sein.
        Nur in Wolfsburg sieht man das anders. Der neue Golf beweist das.

        Und wer das nicht wahrheben will, für den bemühe ich ein letztes Mal eine Statistik.
        In den ersten 3 Monaten des Jahres 2004 wurden in der BRD 30% mehr japanische Automobile (hier Kleinwägen) zugelassen, als deutsche. Heruntergerechnet bedeutet das einen Nettoverlust für VW von 20% und für Opel von 25% (). Obs nur an den hässlichen Autos liegt, überlasse ich Euch.

        Nix für ungut, ich stehe nach 14 Jahren Autofahren auf dem standpunkt, dass auch japanische Autos eine Daseinsberchtigung haben. Persönlich am liebsten einen Stern auf der Haube, das stand mal für Qualität und Rüsselsheimer gehören in die Presse.

        So
        Ring frei!

        M.


        gelöschtes Mitglied

          Da gebe ich den Markus recht.
          Mein Polo steht momentan beim lacker und bekommt eine neu lackierung.ER hat mir dafür solange seinen Toyota Cellica BJ.02 gegeben.Anfangs dachte ich was ist den das dür ein Auto.Nen Toyota,was für eine Gurke,als ich dan vom Hof gedackelt bin dachte ich mir der hat doch eh kein Druck.Also schwupp auf die Autobahn und ab nach Hause.DAchte mir noch so sieht aus wie ein sport Wagen und geht ja eh nicht ab.1,8L ca 150PS.Die Kupplung ist sehr direkt.Kurz angetippt und schon ist der Gangwechsel vollzogen.Erster gang 60 KM, 2 gang 100, 3 gang 140, 4Gang 180, 5 Gang 220, 6 gang 240 .Mensch der ging ab wie ne Rakete obwohl sein gewicht 1200KG beträgt.Bei 7200u/min wählst Du den nächsten gang.Und diese Bremsen,mensch davon könnte sich VW eine scheibe abschneiden sowie das Fahrwek auch.
          Der Wagen hat allen schnick schnack,Klima,Leder,ABS Sport Sitze vom Werk,einfachh alles und ist immer noch billiger als der Golf 5 mit der gleichen ausstattung,oder denkt Ihr das man bei VW oder Opel für ca:27000€ die gleiche ausstattung und den Service bekommt?
          Von den ersatzteilen ganz abzusehen.
          Bin mit den Wagen gegen den Golf 3 VR6 gefahren(vom Kollegen)und ich bin den ganz leicht weg gezogen ohne Turbo.Man beachte das der VR6 2,8L 176PS hat.Obwohl mehr Hubraum trotzdem keine Chance.

          Also ich bin traurig das ich den Wagen wieder abgeben muß aber ich weiß wenn ich meinen Polo abgebe werde ich mich eher mal bei Toyota oder der anderen Konkurenz umschauen.
          So verrückt das auch klingt(bin absolut VW verrückt)doch ich würde mir lieber einen Toyota kaufen als ein VW Golf 5.

          Die Zeiten ändern sich.Ihr müsst einfach mal so ein Auto gefahren haben um eine meinung zu bilden.Und das Amazurenbrett werden die auch noch hin bekommen.

          Gruß der Stephan


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          jo, ich muss zugeben, dass ich auch von vw ein wenig enttäuscht bin. für vw ists durch deren plattformstategie bestimmt günstig neue autos aufm markt zu bringen. doch 1tens ist ein vw wirklich alles andere als günstig für den endverbraucher und 2tens wirds dadurch, dass sich alle modell ähneln auch irgentwann langweilig, da vw nichts neues einbringen kann, da es sonst alles nicht mehr in den (beim beispiel polo) seat ibiza passt....

          und wenn hier schon die reissschüsseln gefallen sind... so weit braucht man gar nicht mehr gehen.

          war letztens beim renault händler. gute bekannte der eltern meiner freundin. bin dort ein marbela (oder wie die heissen) probegefahren (einfach nur so). einfach spitze und, im vergleich zu einem ähnlichen vw, recht günstig.
          nur schade dass ich eine abneigung zu den franzosen haben


          Moin,

          ich würde garnicht so weit gehen wollen die Platformstrategie zu verteufeln. Gutes Beispiel für eine gelungene Modellpalette bietet Rover. Während der 25 und 45 noch auf den alten Honda Rovern basierend inzwischen 3x facegeliftet doch annehmbar aussehen, ist der 75 einfach nur edel. Und dank BMW Technik auch fahrbar. Wer früher mal Rover gefahren hat, weiss das das nicht immer so war.
          Die selben Karossen - mit BMW Motoren wird dann schnell zu den passenden MG Modellen und rund is.
          Oder renault. Ob Megane oder Vel Dingsda ... die haben einen sehr ansprechenden Charakter (sagt meine Hippe). Ich hab Renault gefahren, mich brächten keine 10 Pferde mehr dazu.

          Letztlich scheint man nur bei VW die Zeichen der Zeit verpennt zu haben. Nur weil irgendwo Volxwagen draufsteht ... irgendwie ... naja ... am Golf 5 sieht man wo es endet. LEIDER!

          M.


          gelöschtes Mitglied

            na dann will ich auch mal meinen senf dazugeben!

            also ich fahre jetzt seit einem jahr vw.... ich sage: mein erster und letzter.....
            honda ist ein gutes stichwort!
            mein freund hat einen gefahren, der war net schlecht.... die "reiskocher" wie sie liebevoll hier genannt werden, haben aber schon seit zig jahren die technik, die jetzt erst bei uns angekommen ist......

            ich mein so im allgemeinen bin ich ja ganz zufrieden mit meinem poli, aber wenn ich jetzt mal wieder sehe, was ich vor mir habe an(meiner meinung nach unnötigen) reparaturen, würd ich am liebsten zu vw fahren und

            gruß kruemel


            polotreff.de
            #19 - 16.04.2004lohnt es sich noch mein auto zu tunen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen