vw teilemarkt

schraube angesaugt HILFE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo!

hab ein grosses probelm!

mir hat es ein ca 8mm grosse schraube mit in den motor gesaugt!als ich zu starten versuchte hörte ich ein knattern.nicht sehr laut aber es hörte sich an als würde die schraube wo im motor herum fliegen!
wie kann ich die schraube wieder rausbekommen?
bitte helft mir!



Oh je! Das ist übel. Wie hast du denn die Schraube da reinbekommen? Und über welchen weg? Drosselklappe? Ich würde den Wagen nicht mehr versuchen zu starten und den Teil des Motors auseinander nehmen wo du die Schraube vermutest.
Wenn du weiter fährst kannst du Glück haben und die Schraube bleibt irgendwo hängen wo sie keinen Schaden anrichten kann oder im schlimmsten Fall haut es dir den Motor kaputt. Sorry - ist ne üble Sache!


Hi!
Wie hast du denn die schraube angesaugt durch den luft filter?



hmpf...

"durch" den filter is ohl ned moeglich!

ich denk mir mal das geht nur durch die drosselklappe, waehrend man am luftfilterkasten gebastelt hat ...

aber schon ne echt besch.... sache!

man kommt ja ned dran ohne den motor auseinander zu bauen denk ich mal....

grz


Hi!
Joo ist eine kak sache!
Aber wiso nicht durch den luftfilter wird doch auch angesaugt!


Kopf runter!


Oder Kerzen raus, Mangetstad rein und einfach mal versuchen rauszuholen.
Oder Ansaugbrücke ab.
aber Kopf runter ist am besten.


... weil der luftfilter dazu da is, sachen davon abzuhalten in die drosselklappe zu fallen....!


Hi!
Ok VorRider ich dachte kann auch durch den Lufi kommen!



bau dir nen magneten an ne schnur und fummel mal bissl rum


die schraube kann auch in den ansaugtrakt vom luftfilter gefallen sein.... es wär auch möglich das die in die ÖLeinfüllöffnung gefallen ist da saugt es nämlich auch. aber wie gesagt , Kopf runter , was anderes wird da kaum helfen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ein stück von der schraube in den ansaugventilen gefunden.der rest von der schraube muss wohl schon in den brennräumen sein.bau das ganze jetzt wieder zusammen und versuch mal zu starten!das gute darann is auch das schlechte.da die schraube aus alu is wird sie wohl nicht so viel schaden angerichtet haben aber mitn magneten sie raushollen wird wohl nix werden!


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich dir ein Tip geben darf, starte den Motor nicht mehr(obwohl wenn ich so auf die Uhr gucke dürfte es wohl schon zu spät sein )
    Wenn wiklich Schraubenteile in den Brennraum gelangt sind kannst davon ausgehen das dein Motor halbwegs hin ist. Dabei spielt es auch keine Rolle ob sie aus Alu ist oder nicht. Mag ja sein das er läuft, allerdings kannst du davon ausgehen das die Bruchstücke entweder dein Ventilsitz von irgendein Zylinder zerballert haben oder zwischen Kolben und Zylinderlaufbahn geraten sind.
    Wenn du noch was retten willst, nimm den Kopf runter und sieh nach was die Schraube angerichtet hat.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    vielleicht hast ja recht!jeder sagt mir was anderes.die einen meinen das die schraube irgentwie rausfliegt oder mit verbrennt und die aneren sagen der kopf muss runter!da ich keine mechaniker bin kann ich den kopf schlecht selber abbauen.was ich weis muss ich die kopfdichtung dann auch erneueren!ich werde versuchen den motor mal ohne kerzen zu starten und wenn dann nicht ausergwöhnliches zu hören ist dann start ich mal mit kerzen!wenn er wieder läuft mein geliebter 2.0 16V dann is gut und wenn nicht dann werd ich mich mal besauffen und dann schaun das ich einen mechaniker finde.


    gelöschtes Mitglied

      wie kann man bloss sowas anstellen ?


      was versprichst du dir davon den motor zu starten? wo soll die schraube den hin? durch die auslassventile wirst die wohl kaum drücken. da hilft nur eins. inne werkstatt schleppen und den ganzen motor zerlegen und das ding wieder rausholen. sonst kann dir gleich nen anderen motor suchen.

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich glaub schon das es den rest der schraube durch die auslassventiele drückt.
      schraub heut alles wieder zusammen und berichte auch dann wie er wieder schnurrt(höffentlich)!


      gelöschtes Mitglied

        Zum letzten Mal: NICHT MEHR STARTEN!


        bist wohl scharf darauf deinen motor ganz zu zerlegen. entweder du schaust selber nach wo der rest der scharaube ist oder du lässt nachschauen.


        hi!
        Würde den motor nicht mehr an machen sont kannste ein motor gleich wegschmeissen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so.......
        hab den motor gestartet und er lief nur auf 3 achsen.hab dann die kerzen ausgebaut und das stück der schraube auf dem kolben gefunden.das problem ist jetzt wie bekomm ich diese scheiss schraube rauss.mir der pinzette komm ich nicht rann und magent geht bei alu nicht.jemand ein idee?!?


        gelöschtes Mitglied

          gummischlauch auf staubsauger oder so..


          gelöschtes Mitglied

            hast die kerze von der schraube verklopft? dann hat dein kolben 100pro auch was abbekommen!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            der kolben hat nix so viel ich seh!das mit dem staubsauger is auch ein gute idee,der scheiss is das ich nicht an den rand sehr vom kolben und die scheiss schraub da wo liegt!ich werd versuchen mit luft rein zu blasen bis ich sie sehe und dann mit einer extra langen pinzette das teil raus hollen.wenn er wieder richtig läuft is gut und wenn nicht dann werd ich mal ne rund weinen.weis wer wie lang ein guter mechaniker so braucht für das abbauen und wieder aufbauen.möcht nur wissen was mir das so kostet wenn der kopf ab muss!


            gelöschtes Mitglied

              Ich glaube Kopf runternehemen ist jetzt dein geringstes Problem. Ich gratuliere du hast deinen Motor geplättet(vielleicht auch nur den Zylinderkopf). Wenn dir min 10 Leute den tip geben den Motor nicht mehr zu starten und du machst es trotzdem dann kann ich nur sagen selber Schuld.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen