vw teilemarkt

Schon das fünfte Getriebe...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe einen Polo TDI, Bj. 07/2000 mit der 1,4l-Maschine (75 PS) und dauernd Getriebeprobleme...mein Polo hat jetzt schon das FÜNFTE Getriebe drin und es sind immer die Selben Probleme - mal geht der zweite Gang nicht rein, mal der dritte, jetzt waren es der dritte und vierte Gang. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit seinem Polo TDI oder von Bekannten die auch so ein Fahrzeug haben etwas gehört?



Hi!
Nee solch probleme habe ich nicht. Kommt vielleicht auch auf die fahrweise drauf an!
Habe mein erste getriebe noch drin und meiner hat schon 141 Tkm runter!


aber das dürfe auf garantie gehen



hatte mal ne klassenkameradin...die gute war leider nicht sonderlich hell, was autofahren und atis allgemein anbelangte, und die hatte sich im halbjahresrythmus kupplung und getriebe versaut.

als wir sie mal beim einparken beobachten durften, wussten wir auch warum:
rückwertsgang, und ann ca. 4000 touren und dann den wagen im schneckentempo nach hinten bewegt....


Hi!
Joo kommt auf die fahrweise drauf an!
Habe immer noch erstest getriebe!


gelöschtes Mitglied

    eindeutig liegt das an der fahrweiße, sorry!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen