vw teilemarkt

Passen diese Felgen ohne Veränderung an

6n2 Flo
  • Themenstarter

Hallo,
ich spiele mit den Gedanken mir die original VW ANCORA 7 x 15 (EPT 40mm) Alufelgen zu holen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob die bei meinen Polo passen. In meinen Fahrzeugschein ist die breiteste Felge 6J x 15.

Und wenn die passen sollten, muß ich die eintragen lassen wenn die eine ABE für mein Auto haben?
MfG,
6n2 Flo



Also alle Felgengrößen die du auf deinem Fahrzeug fahren willst MÜSSEN genau in deinem Fahrzeugschein eingetragen sein. Wenn das nicht der Fall ist musst du sie dir von einem TüV oder DEKRA Prüfer eintragen lassen.


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    klar passen die auf deinen Polo! Passen auch 7,5 oder mehr druff, musst dann halt nur eintragen lassen. Gehen auch größere Zoll druff. Musst du aber im Endeffekt selber wissen.

    LG



    6n2 Flo
    • Themenstarter

    Aber in der ABE steht:
    "Abweichend von den Bestimmungen des 27 StVZO (Berichtigung der Fahrzeugpapiere) ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Reifen- oder Felgengröße, sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt sind, nicht erforderlich, eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle zu veranlassen."


    gelöschtes Mitglied

      Mahlzeit ,
      es ABE für Felgen die man Problemlos fahren kann so lange der Polo die Serienhöhe hat und auch das Serienlenkrad .

      Sobald Du aber den Polo tiefer gelegt hast müssen die Eingetragen werden .

      grüsse Stephan


      6n2 Flo
      • Themenstarter

      Danke schön


      polotreff.de
      #7 - 04.10.2007reifen "abweichend von den bestimmungen des § 27"
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen