vw teilemarkt

HILFE...el. fensterheber kaputt?

KH
  • Themenstarter

hey leute,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen. also meine el.fh waren schon so komisch als ich den wagen gekauft habe, das beifahrefenster ging immer ganz normal schnell zu, aber das fahrerfenster ging immer so langam hoch, es hat sich richtig "gequält". so dann stand ich letztenz aufm parkplatz hab das fahrefenster runter gemacht und nach 2 min wollt ich es wieder hoch machen (motor aus, nur mit zündung). aber es passierte nichts. dann den motor angemacht aber immer noch nicht, dann hab ich es bischen mit der hand hochgezogen und dabei den knopf gedrückt, dann gings wieder. später als ich dann gefahren bin wollt ich das beifahrer fenster runter machen aber das macht jetzt komischerweise garnichts mehr! und das fahrefenster geht immer noch sehr schlecht hoch....... was ist da los? was soll ich tun?
hoffe ihr könnt mir schnell helfen, danke schon mal!



mach mal an der fahrersteite verkleidung weg un shcau ob es irgendwo hängt bzw da bricht als so ein plastikteil ab und dann läuft es garnicht mehr bzw ganz schwer


KH
  • Themenstarter

ok danke werde es versuchen. aber was ist mit der beifahreseite? die ging ganz normal und auf einmal garnicht mehr.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wenn die fenster sich gar nicht mehr bewegen, dann drück mal den heber knopf und hör mal, ob der motor noch ein leichtes klacken in der türverkleidung von sich gibt.

wenn ja, dann sind nur motor und mitnehmerrad verklemmt.......ein bekanntes 6n problem, wozu es einen rep satz bei vw gibt....

2. problem könnte die befestigung der scheibe am heber selbst sein, welche gern mal abreist und das fenster somit verkantet, was zum langsamlauf führt....

machen die heber gar nix mehr, dann ist event ein kabelbruch in der türdurchführung die ursache oder schlimmstenfalls der motor selber defekt...


polotreff.de
#5 - 03.10.2007mitnehmerrad für elektrische fensterheber
Antworten erstellen

Ähnliche Themen