vw teilemarkt

Probleme mit Ebay Kunden

Jury
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab bei Ebay mein alter JVC verkauft, hab geschrieben, dass nur das Radio bestandteil der Auktion ist... Nun will der Käufer, dass ich ihm nen Radiopass oder sowas schicke! Ich weiss nicht ma was das sein soll, er meint die Polizei würde den als Eigentumsnachweis verlangen. Davon hab ich ja noch nie gehört! Kein Plan was der von mir will und das Radio ist schon so alt da hab ich nicht mal mehr ne Bedienungsanleitung. Muss ich dem was nach schicken? Ich hab ausdrücklich in die Auktion geschrieben, dass nur das Radio versteigert wird und sonst nichts.


Gruß

Juri



gelöschtes Mitglied

    davon habe ich noch nie was gehört...


    Jury
    • Themenstarter

    ist ja auch totaler schwachsinn ich will ma wissen wo der wohnt dass die polizei nen Radiopass verlangt. langsam macht mich das sauer mit dem Typen



    Hi,
    kenn diesen Pass von meinem alten Alpha der war in der VW Mappe im Handschuhfach, aber bei anderen Herstellern kenn ich sowas och nid. Hast ja sicher alles an Bedienung usw mitgeliefert.
    Falls der noch mehr Stress macht musste dich an Ebay wenden, oder halt gar nix machen und ihn einfach labern lassen. Denke nicht, dass er irgendwas machen wird.
    LG


    ich hab davon auch nochnie was gehört.
    das ist aber sein problem wenn du es in der auktion geschreiben hast das es nur das radio ist dann hat er pech.
    mfg
    andre


    Jury
    • Themenstarter

    ich steck seine e-mails einfach in spamfilter dann nervt der nicht mehr in Zukunft


    gelöschtes Mitglied

      Einen Radiopass gibt es, wie schon gesagt, bei OEM Radios von VW etc.
      Also alphas, Betas, Gammas etc. Ich glaube Blaupunkt macht das auch bei allen Radios.
      Ist eig. Nur eine Karte, wo die Artikelbezeichnung und die Seriennummer des Radios draufsteht, evtl. noch ein Aktivierungscode.
      Gibt es sowas nicht für dein Radio, ist es halt so. punkt.

      Wenn er sicherstellen will, dass das Radio nicht geklaut ist, soll er mit der Seriennummer des Radios zur Polizei gehen und die sollen dann mit ihrer Datenbank abgleichen, dass es nicht als gestohlen gemeldet wurde.
      Evtl. hasst du ja noch eine Quittung vom damaligen kauf, um ihn zu besänftigen.

      grüße


      gelöschtes Mitglied

        also ignorieren würd ich die mails von ihm auf keinen fall weil das is unhöflich und kann ne schlechte bewertung geben.
        kann mich TheSpring nur anschließen so würde ich es machen

        gruß


        1. Hätte er das vorher abklären müssen,gekauft ist bei eBay nunmal gekauft...
        Wenn du diesen Pass nicht mehr hast,hast du ihn halt net mehr!PUNKT!
        Wenn ihn das so sehr fuchst,soll er eben,wie TheSpring ja schon meinte,bei der Polizei die Nummer überprüfen lassen.

        2.Gab/gibt(?) es bei JVC echt so nen Radiopass dazu,hab hier sogar noch einen von meinem alten Radio rumliegen.Steht wie gesagt eben die Seriennr. oder so drauf und das wars.Is so'n kleines gelbes Kärtchen.

        3.Wurde mir früher mal nen anderes Radio geklaut und was wollten die da dann bei Polizei und Versicherung wohl sehen?Richtig,den Radiopass!
        Bei dem Radio war aber meiner Meinung nach damals keiner mit dabei und es ging dann halt auch ohne.



        Jury
        • Themenstarter

        so schreib ich ihm das jetzt bin jetzt schon gespannt auf die Reaktion.


        Jury
        • Themenstarter

        so hier kommt die super antwort steil ausm gebüsch von dem tollen macker:

        Leicht Blödsinn.
        Evtl mal google befragen, dann kommen z.B. solche Seiten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Oder woher hat z.B. dieser Verkäufer bei Ebay einen zu seinem JVC: http://cgi.ebay.de/JVC-CD-Receiver-KD-LX30R-mit-12er-Wechsler_W0QQitemZ180163716967QQihZ008QQcategoryZ38784QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        Ich kann auch gern den vom JVC meines Kumpels mal einscannen und zusenden

        Naja, dann ist der Pass aber noch immer nicht in meinem Besitz, also könnte
        derjenige, der ihn besitzt nehmen und das Radio bei ner Versicherung melden und
        ich hab dann die A**** Karte.
        Nicht umsonst Fragt eine Versicherung bei nem Einbruch nach solch einem
        Gerätepass, den hat jeder Radio Hersteller...
        Polizei, also ich hab meinen vom alten Radio schon 2 mal gebraucht bei ner
        Kontrolle...
        Und im Falle eines aufgebrochenen Radios möchte ich dieses ja auch der
        Versicherung melden können und denen einen Nachweis zusenden können.
        Denn bei meinem letzten Radio hab ich ihn nicht mehr gefunden und die
        Versicherung sagte pech gehabt, kein Geld...

        langsam nervt der wirklich! Wie soll ich das beenden? In der Auktion war nie die Rede von irgendeinem Radiopass?! Scheint so dass er denkt ich hätte es geklaut oder so...


      • gelöschtes Mitglied

          in diesem fall würde ich ihm schreiben
          das du soetwas leider nicht besitzt und nie bessessen geschweigedenn gebraucht hast

          er hätte ja auch VOR dem bieten bei dir fragen können ob du soetwas besitzt

          viel glück


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen