vw teilemarkt

G40 umbau tacho piept und öl leuchte an

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
wir haben heute von kollegen den G-40 motor zum laufen gebracht.
Nur das einzige problem ist das der tacho nach kurzer zeit anfängt zu piepen und öl anzeige auf dem tacho leuchtet.(blinkt)
Woran kann das liegen? öl ist drinne und wir kommen immer noch nicht drauf woran das liegen kann. Bitte um hilfe, das piepen ist nicht länger als 5min auszuhalten das nervt.
Ist vieleicht das masse-kabel nicht richtig dranne oder ein stecker verkehrt drauf? MFG



sind beide öldruckschalter angeschlossen?


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Ja sind die.



Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

was geht? keiner einen plan was das sein kann?


hallo jungs und mädels in diesem beitrag geht es ja um meinen polo das problem ist wenn ich den motor starte piept da nix erst wenn ich paar meter fahre manchmal geht das kurz aus und dann kommt es aber wieder das piepen nervt total wenn ich die stecker vom öldruch geber abziehe piept es weiter was kann das sein jungs helft mir ist richtig nervig


keiner der was weiß


keiner da der mir was sagen kann lasst mich doch nicht dumm sterben


ich hatte das problem mal bei nem 2er , da lag es an der platine im tacho !
test es mal mit nem 2ten tacho , und überprüf mal die oildruckschalter, ob sie funktionieren.


hi,
die beiden stecker hast du auch nicht vertauscht?
wenn du vorm motor stechst muss der blaue glaub ich nich rechts.
sonst nen neuen öldruckschalter



Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

wie meinst du das mit dem auf funktion überprüfen die oildruckschalter?
Wie sollen wir morgen vorgehen?


naja haben wir schon gemacht mit zweitem tacho hat da auch gepiept ich werd mir morgen früh mal den geber da in ruhe ansehen kann ja nicht sein das ich den fehler nicht beheben kann


naja wenn ich vor dem motor stehe ist der blaue links und die andern beiden sind rechts aber wenn ich die abziehe dann piept das weiter vlt sollte ich mal den blauen abziehen mal sehen was dann passiert


wieso die anderen beiden? das sind doch nur zwei, die ober am kopf sind, und da muss das blaue kabel nach rechts, und das gelbe nach links.
oder nicht?


ja die meine ich naja bei mir ist das so wenn ich da vor stehe ist das blaue links und das gelbe rechts wenn ich im auto sitze ist das blaue rechts von wo aus muß ich den gucken


guckst du hier, ich rede von den beiden


neu.JPG
neu.JPG

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

von wo jetzt aus gesehen Onic?


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

wenn du vor dem motor bist dann ist der gelbe am 1ten und der Blaue am 2ten richtig? dann haben wir glaube ich einen fehler gemacht


oh dann sollte ich das schnell mal umändern weil bei mir ist das genau anders rum


wenn du in deinem auto sitzt, also in fahrtrichtung guckst, dann ist das gelbe kabel RECHTS und das blaue Kabel ist LINKS


dann änder das mal und sag mal bescheid obs das wahr oder nicht


ok werd ich machen dank dir erstmal für die hilfe sag dann morgen mal bescheid ob es weg ist was ich ja mal hoffe


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

das haben wir falsch angeschlossen hoffentlich liegt es da dranne


mom ich hab aber zweikelbe kabel glaube ich


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

ja 2 gelbe einer geht in den innenraum oder? für einzeige? oder wie war das nochmal?


@onic das piepen ist weg danke für deine hilfe
mfg
sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen