vw teilemarkt

Auto Dröhnt wenn Radio an ist!

Playboy9N
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab ein Prob mit meinem Polo, soblad ich dass Radio anschalte dröhnt es aus dem Woofer im Kofferraum hervor, wenn der Radio aus ist, dann is Ruhe...logisch...keine Endstufe an, denn wenn Radio an ist und ich irgendwas elektriches bediene, wie z.b Blinker oder Lischtanschalte, kommt da immer ein *boom* ausm Woofer, auch wenn ich aufs Gas oder auf die bremse gehe...*boomt*der Woofer mit!
Habe jetzt schon dass Gingkabel auf die andre Seite verlehgt, aber das Geräusch geht einfach nicht!
Bitte helft mir....sonst kann ich bald ka Musik mehr hören...vor lauter gedröhne!

Danke mfg.....



Scheint so als hättest du ein masseproblem ...

wo nimmst du denn deine masse für die endstufe ?


gelöschtes Mitglied

    Würde ich auch Spontan sagen.. Massefehler..



    Playboy9N
    • Themenstarter

    Naja da wo die Rückleuchten sind...da ist ein kleiner Punkt....Von wo soll ich es denn dann nehmen?Finde keine andren Punkt! :(


    ich hab den massepunkt unter nem gurtschloss genommen alles abgeschliffen und da drauf geklemmt


    joa gurtschlossschraube oder gurtaufroller schraube ... und die karosse muss blizeblank geschliffen werden ..


    gelöschtes Mitglied

      Gurtschloss ist das beste.. oder du baust einfach nen Massepunkt..


      Playboy9N
      • Themenstarter

      Ja also Masse geht da schon hab getestet....ICh glaub des liegt an dem einen Gingkabel..wenn ich des nämlich gegen was Mettaliges halte...dann gibts so ein *boom* ton wieder! Hab etz ein andres probiert...geht aber a net....:( Ich verzweifel noch....


      klar geht die masse auch an der stelle die du jetzt nutzen tust ... aber es gibt gute und schlechte massstellen .... hast du ein langes kabel da ?

      klemm das einfach mal an die masse der stufe und dann direkt an die batterie ... einfach mal ums auto rumlegen und dann schau mal ob immer noch was knackt ... wenn net .. dann liegts an deiner masse ...

      ein anderer einfacher test .. einfach über ein 3,5 klinke auf chinch kabel ein mp3 player oder discman direkt an die endstufe anschließen .... so kann man die verbindung vom radio zur stufe ausgrenzen ...



      Playboy9N
      • Themenstarter

      Nein also solange ist mein Masse Kabel net...dass ich es komplett ums Auto zur batterie bekomm....Ich denke des wird am Chinckabel liegen, hab ja ein andres benutzt dann, aber des ging gar net...also da hat die Endstufe netmal Protectet....mitm alten gings dann wieder....und des is ja echt ein komisches geräusch hab ich noch nie zuvor gehört.....am schlimmsten wenn der Motor halt läuft...weil des dann richtig übern Woofer geht!

      Und Masse hol ich mir schon die ganze zeit bei dem Punkt...mit meinem atlen Radio ging des ohne Probleme...erst seitdem ich den neuen mit TFT Monitor hat.....


      dei geräusch is also praktisch so wenn du gas gibst hörst des im woofer ? oder is des so ne art pfeifen? des hat ich auch mal was hast für ne endstufe? hab damals einfach mal die chinch stecker beim anschluss an der endstufe getauscht dann wars weg und entstörfilter hab ich auch noch verbaut


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen