vw teilemarkt

Frage zum H&R Fahrwerk

Polo-Dave
  • Themenstarter

Moin,
fahre seit 2 Jahren mit `nem Fahrwerk (70/50) von Friedrichs Motorsport rum (also `n Hausmarke-Fahrwerk)... Taugt natürlich nix aber ich brauchte damals beim Fahrzeugkauf schnell und günstig komplett neue Dämpfer für`n TÜV...
Da in Lübeck die Straßen zu wünschen übrig lassen und ich auch kein Bock mehr auf knüppel-hartes "Fahrvergnügen" habe, möchte ich mir diesmal was vernünftiges zulegen (aber kein Gewinde, dachte an ein 60/40 Fahrwerk, das reicht meiner Meinung nach bei 15 Zöllern, außerdem würde ich auch gerne mal wieder mehr als eine Person mitnehmen). Also von FK und Power-Tech im 6N halte ich persönlich überhaupt nix, da zu hart (`n paar Kollegen haben die im 6N). Weitec soll auch nicht gerade der Hit sein (Quali soll zu wünschen übrig lassen). Also die einzige Empfehlung die ich bis jetzt bekommen habe, ist das H&R-Fahrwerk (60/40). Das kostet zwar knapp 400 Tacken aber soll net so hart sein und von der Quali ziemlich zuverlässig sein... Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand dieses Fahrwerk bei sich eingebaut? Würde mich über `n Feedback freuen, da der Sommer langsam naht. Mfg Dave



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    wieso willst du kein Gewinde?
    wegen dem Preis?
    schau dich mal im ebay um, da bekommst schon ein weitec gewinde für das geld und hast was gescheites, weitec wird von kw gebaut, soviel zur Quallität....
    ich würd mir nie mehr ein festes Fahrwerk einbauen...
    gruß Ralf


    also die gute sauerländische Marke H&R kann man eigentlich schon empfehlen, kollege hat sie im golf2 drin, aber is halt schon hart... da gibs natürlich auch mehrere Ausführungen.... aber wenn du ein festes haben willst, dann wird das schon schwierig...

    ich bin mit dem anderen sauerländischen produkt seeehr zurfrieden, Eibach, nicht so hart, aber auch nicht zuuu tief... und bei mir können jetzt auch wieder alle sitze besetzt werden... (im golf von mir konnte auch nur noch einer mitfahren FK Fahrwerk 60/40)

    sonst soll h&r ein gutes gewinde mit härtenverstellung haben... ebenso wie eibach, ... die sind sehhhhr angenehm... (sollen sein, bin selber nicht mti gefahren)

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Hi....

      Also ich denke mal, dass du das CUP Kit meinst.
      Das kann ich dir echt nur empfehlen. Das ist echt schön sporltich, wie man sich ein schönes Sportfahrwerk vorstellt.

      Nicht zu hart, aber trotzdem gleitet man förmlich über die Straße.

      Kauf keine normalen Fahrwekr von FK. Ich halte da nix von. Habe bis jetzt noch nix Gutes gehört.

      Also kaufen

      cu Zerocool


      Polo-Dave
      • Themenstarter

      Der Preis ist sicherlich auch ein Faktor. Aber ich denke, dass 60/40 langt bei 15 Zöllern. Habe die Cupra-Lippe dranne und da haben sich schon so einige "böse" Bordsteine verewigt. Es ist schon jetzt jedesmal ein Akt bei uns auf den Parkplatz rauf zu kriechen, und immer wieder ein Genuss für die Nachbarn, die sich daran ergötzen Außerdem: Je tiefer, desto höher die Gefahr aufzusetzen, desto wahrscheinlicher, dass wieder Federwegsbegrenzer zum Einsatz kommen... Und dann hab ich wieder das gleiche Problem: knüppelhart und die Gefahr, dass die Stoßdämpfer nach knapp 2 Jahren hinüber sind.


      deshalb hat ja gewinde den vorteil, dass man es zur not wieder hochdrehen kann..

      wenn sich der wagen doch mal etwas zu weit gesetzt haben sollte...

      das problem kenn ich nur all zu gut, was du beschreibst... aber da kann ich dir nur sagen: Lieber ein gescheites kaufen, als zwei billige, mit denen man nicht zufrieden is...

      nen höhneverstellbares härtenverstellbares von eibach kostete mal für deinen wagen glaub ich um die 800 euros... und h&r wird evtl etwas billiger sein... meine es bei ebay schon für 500 gesehen zu haben... aber das is nix im vergleich zu einem festen, welches man dann nicht mehr anpassen kann ( zum treffen tief, im "normalgebrauch" höher)

      mfg


      Hi,
      also ich habn h&r cupkit 60/40 drin seit knapp 2 monaten auf 15 zööllern oz superturismo! also ich bin damit auf jedenfall zufrieden!
      ist schön hart aber ich denke es geht noch wesentlich wesentlich härter! sieht auch meiner meinung nach von der optik geil aus ! kanns nur empfehlen!


      Hi!
      Mir wurde gesagt von einer Tnuning Firma das nach 1 jahr die federteller fest rosten stimmt das?


      kommt auf das auto an...

      neee also normalerweise sollten federteller nicht festrosten, und ein federtelle kostet eigentlich so ca. 25 euro....

      nach vier jahren kann ein federteller hinüber sein... bei harten fahrwerken kann es auch schneller ausschlagen, aber nicht festrosten...

      mfg



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen