vw teilemarkt

Welche Reifen bei 16 Zoll?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hey leute welche reifengröße kann ich auf einer 8x16 Zoll fahren bzw welcher reifen bestitz eine freigabe...

ich wollte
195/40 R16 fahren geht das?



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo Com.Chris!

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber vielleicht hilft Dir der folgende Beitrag weiter.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüsse, SWISSliner


  • servus!
    bin auf meinen 7,5x16 ne zeit lang mal 215 gefahren sah sehr geil aus hätt aber ziehen müssen! find 7,5 sieht auf ner 8er felge nix aus! ist der reifen zu extrem gezogen und man hat sich ruck zuck die felge verrammelt!
    ideal wären 205er aber glaub nicht das de die freigegeben bekommst! ich durft se net fahren!

    greetz un bis samstag!



    geh zum reifenhändler und mach ne anfrage an dunlop, pirelli etc.

    ich hab gutachten von dunlop und nach denen darf ich auf der 8er min 215/35 fahren


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    hab ich grad bekommen danke an swiss liner und an den 6nstyle

    also darf auf ner 8x16 195/40 r16 dunlop sp9000 fahren


    gelöschtes Mitglied

      das wird richtig fett aussehen, da ich finde, dass sich deine genannten reifen auf meiner 7,5er felge schon sehr geil machen


      gelöschtes Mitglied

        Jo den Dunlop SP Sport 9000 kriegste von Dunlop bis auf 8J frei gelassen!


        aber nur bei wenig PS und geringer höchstgeschwindigkeit


        hab meins mal fotografiert

        VA



        CIMG1842.JPG
        CIMG1842.JPG

        und die HA


        CIMG1839.JPG
        CIMG1839.JPG

        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        wieso wenig ps?


        weil du nur 60ps hast. und in deinem gutachten steth höchstgeschwindigkeit 160.

        du kannst ja mal spaßeshalber zum reifen händler gehen und versuchen die gleiche freigabe zu bekommen, und denen sagen du hast nen 1.8T drin mit 180ps. glaub mir du wirst die gleiche bekommen die ich hab


        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        ja schon aber der reifen is ja freigegeben...auf ner 8x felge also versteh ichs net so wirklich...


        hast du eigentlich gelesen was ich oben geschrieben hab?

        die freigabe geht bis 160kmh. mit einem auto mit leistung kannst du schneller als 160 fahren. und da du in diesem formular ja auch die ps zahl und die höchstgeschrindigkeit angeben musst, muss ich auf ner 8er die 215er reifen fahren. klar kannst du auch mit 200ps auf ner 8er felge nen 195/40 fahren. und du wirst bestimm auch nen prüfer finden der dir das einträgt. aber ich glaub die leute von dunlop wissen schon warum sie den dann nicht freigeben. das wird schon sein grund haben.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen