vw teilemarkt

Druckknopf am Tacho

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Moin!
An meinem Tacho (BJ. 1998) ist der Druckknopf zum "nullen" der Laufleistung seid ner woche im Arsch.
Weiß jemand wie das Ding genau heißt und ob man so wie gewohnt bei VW bekommt?



Das Teil bekommst nicht extra bei VW. Ist im Tacho fest verbaut.

Da ist auf der Platine des Tacho ein kleiner Taster (Knopf-Schalter).
Dieser Taster wird durch eine kleine Plastiklasche betätigt, wenn du den schwarzen Knopf drückst.

Also schwarzer Knopf drückt auf Platiklasche drückt auf Taster.

Die Platiklasche ist bei dir vermutlich abgebrochen.

War beir mir auch so.....jetzt hab ich nen GTI-Tacho drin.

Frage mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .
    Der hatte das Problem soweit ich weiß auch und hat das bei sich repariert.

    Gruß
    Markus


  • SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    Hmm den GTi Tacho find ich eh schicker!
    Kann man den einfach so umbauen, ohne große Probleme?
    Wie sieht das mit der Laufleistug aus, wo wird die gespeichert?
    kennst jemanden, der nen GTi Tacho los werden will

    Gruß Matze



    Also der Einbau geht Plug'n'Play - alt raus und GTI rein.

    Laufleistung ist im Tacho gespeichert ..... die stimmt bei mir jetzt auch nicht mehr.
    Hab mir das einfach im Serviceheft notiert.

    Und nein, ich kenne keinen der nen GTI Tacho loswerden will.
    Musst mal in der *Bucht* suchen.

    Gruß
    Markus


    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    Der hier geht bis 220KmH und zeigt 6000 u/pm an.
    Der Tacho läuft denn aber genau so exakt wie der alte (kmh und drehzahl) oder?
    Der Tacho, den ich im momenat habe zeigt ja nur bis 200 kmh an

    Hier schau mal:
    http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-9N-Tacho-Cockpit-Instrument_W0QQitemZ200157161133QQihZ010QQcategoryZ9895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Das ist definitiv KEIN 6N GTI Tacho!
    Finde in eBay auch grad keinen.

    Schau dir das Pic an....so muss er aussehen nur eben mit Gehäuse.

    Gruß
    Markus


    Tacho-GTI.jpg
    Tacho-GTI.jpg

    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    Das ist mir klar, aber mir gefällt der Tacho besser, weil er die angegebene Drezahl auf dem Tacho anzeigt, wie der AEE Motor auch leisten kann..
    Wie siehts bei dir mit den Angaben aus, sprich drehzahl, kmh, alle leuchten.. gehen die alle exakt?


    Also ich hatte dasselbe Problem. Hab den Tacho dann mal zerlegt und reingeschaut. Bei mir war auch die Plastiklasche abgebrochen. Ich hab mir ein Stück Blech zurechtgemacht und habe die Plastiklasche vom Blech unterstützt mit Sekundenkleber rangeklebt. Bis jetzt funktioniert es einwandfrei......

    Greetz
    Green²Frog


    ansonsten hab ich noch zwei kürzere Plastikteile von nem Golf 4 Tacho... passen auch, sind halt kürzer (= Uhrzeit ist nicht einfach zu verstellen da sie nich weit rausschauen) aber sind sonst genau gleich. würd sie dir fürs Porto (90Cent für nen Brief?) schicken und dann kannnste dir das mal anschauen...



    polotreff.de
    #10 - 09.10.2007warum geht mein druckknopf nicht mehr im tacho druckknopf polo tacho knopf wie geht ein druckknopf zu wie heist der knopf am tacho tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/48214.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen