vw teilemarkt

Verkabelung bei Angel Eyes!

BolzenwerfeR
  • Themenstarter

moin zusammen,

habe mir jetzt auch endlich mal angel eyes zugelegt, solche mit Blinker incl. und eben für elektrische LWR! Habe die Serienscheinwerfer auch schon problemlos ausgebaut bekommen nur ist die Verkabelung der neuen AE ja anders! Wie muss ich denn die insgesammt 6 weiteren Kabel (+ und -) wo und wie pro scheinwerfer an den Kabelbaum anschliessen ! Sorry hab das noch nie gemacht!


Jetzt habe ich in einigen Erfahrungsberichten gelesen, dass man auch noch an einigen Stellen am Polo wo sie hinplaziert werden müssen, was wegschnibbeln muss, damit sie passen!? Na ok das werde ich dann sehen! Wäre aber sehr dankbar wenn ich paar Tips bekommen würde und wenn mir das einer genau erklären könnte wie ich das mit der Verkabelung machen soll!


Sorry falls ich diesbezüglich hier im Forum was übersehen haben soll, falls es einer nicht mehr hören kann aber per suche habe ich leider nix spezielles gefunden was mir weiter helfen könnte!

Hier mal paar fotos, was ich meine! zu Bild 3
ist nur ne Vermutung und weiss echt nicht ob das so angeschlossen werden müsste, denke aber mal das das falsch ist oder? Aber selbst wenn ich damit schon auf den richtigen weg wäre, wüsste ich immer noch nicht wo + und - angeschlossen werden muss!


Danke



100_1387.jpg
100_1387.jpg
100_1388.jpg
100_1388.jpg
100_1389.jpg
100_1389.jpg

Moin also soweit ich weiß haben diese scheinwerfer keine elektrische leuchtweitenregulierung da die von sonar sind oder? Und die haben keine verbaut, die kabel musst du einfach an die standlicht leitung anschließen
gruß jens


BolzenwerfeR
  • Themenstarter

hi, also müssten von FK sein, meine ich, weil wegen "FKFS042069", steht aufn Karton! Ich habe diese von einer sehr grossen Auto, Sport und Zubehör Handelsgesellschaft und extra nicht bei ebay oder so bestellt!
Jedenfalls sollten die Laut deren Datenbank mit LWR sein, naja ich werde es ja sehen sonst gehen die halt wieder zurück! Oder meckert der TÜV nicht bei manueller LWR? Eigentlich war mir das mit der elektrischen LWR schon wichtig! Hoffe mal das die für ele. LWR geeignet sind!

Einfach anschliessen ist gut, bin darin doch noch nen noob Wie meinst das genau mit der Standlicht Leitung? Könntest du mir das mal genauer beschreiben? Das wäre sehr nett!
Also sind diese 3 roten und 3 schwarzen Kabel die Leitungen für die Ringe vom Standlicht?
Nur wie anschliessen Was ist + und was -? Rot + und schwarz - oder doch umgekehrt?

Edit: scheisse hast wohl recht, auf den scheinwerfern steht sogar SONAR drauf, also keine E-LWR



jo hab ich doch gesagt sind vomn sonar also keine lrw und für die ringe rot ist plus und schwarz minus musst mal standlich anmachen und denn messen auf welchen kabel strom ist kann dir das nicht genau sagen da ich das nicht mehr weiß einfach mal messen


gelöschtes Mitglied

    haben definitiv keine e LWR, so nicht zugelassen im Straßenverkehr
    auch die Zusatz LEDs in den ecken sind nicht zugelassen =)
    kann da n lied von singen

    grüße


    BolzenwerfeR
    • Themenstarter

    na toll, das heisst montag direkt wieder zurückbringen die Teile und weiter suchen oder wie ! Gibts diese angels verdammt nochmal auch für die elektrische LWR? Ich persönlich finde das mit dem Blinker in einem verdammt cool von der optik, aber naja wat solls! Will ja kein Ärger kriegen! Welche sollte ich mir denn dann bestellen? Einer ne Idee? Also muss nicht zwangsläufig mit diesem Blinker incl. sein! Würde auch AE nehmen ohne Blinker!
    @elektri101
    naja viell. mess ich doch noch mal nach damit ich es in Zukunft weiss!

    Aber vielen Dank Jungs


    gelöschtes Mitglied

      na denn die herkömmlichen von FK

      also

      powerlook oder angel eyes

      die von depo wären auch noch ne variante =)

      grüße


      BolzenwerfeR
      • Themenstarter

      aha ok, dann mach ich mich mal auf die Suche

      ähmm nochmal, hab grad mal nur so zum test die Scheinwerfer angeschlossen sieht ja echt fett aus und verdammt ich darf damit nicht rumfahren!

      Also Standlicht geht auch, aber wollte jetzt nochmal wissen ob diese anderen einzelnen Kabel für die Ringe sind, ja? Also einfach messen wo + is und dann einfach versuchen oder wie?

      ...nein keine Angst komm nich auf den Klops damit rumzufahren, wie gesagt will kein Ärger


      darfst sie fahren insofern du keine LWR an deinem auto hast!

      Einige Re-Importe haben serienmäßig keine LWR,wie meiner zum beispiel!



      gelöschtes Mitglied

        ich muss zugeben, ich hab sie auch knapp n jahr gefahren..
        jugendlicher leichtsinn.. nie was nach gekomme!
        aber das soll nun kein ansporn sein, dass du es nachmachst =)

        Schick aussehen tun se wirklich, hatte die in schwarz


        naja ich persönlich mag keine ae egal ob sonar oder fk nimm lieber powerlook oder mts scheinwerfer meiner meinung nach. Ae passen halt nur an bmw


        BolzenwerfeR
        • Themenstarter

        @elektri101 bin da fast deiner Meinung, mir persönlich gefallen die powerlook leuchten auch besser, hatte ich ursprünglich auch bestellt, nur da die Bestellung seit ca. 3 Monaten lief, hab ich das wieder storniert und dann die AE genommen, nur das mir versichert worden ist, die hätten die E-LWR, was ja nicht der Fall ist! Naja viell. bestell ich mir woanders auch dann die Powerlock, aber kann mich noch nicht ganz entscheiden

        na ihr wisst ja wie es aussieht aber für mich was neues doll ne?
        aber hatte sie eben wenigstens mal angeschlossen!
        naja lass dat dann auch lieber mit dem anschliessen der restlichen Kabel bevor ich da noch was falsch anschliesse, hab da nicht so die Lust drauf, find mein multimeter nicht mehr und den phasenzip hab ich auch verkramt

        so...alles wieder beim alten, die ae gehen dann halt wieder zurück, amgesehen davon das es mir ein absolutes Rätsel ist, wie man die eine schraube für die grillabdeckung die quasi unter dem Blinker befestigt ist so hätte drauf bekommen können, was vorher eben möglich war weil man beides einzeln ausbauen konnte... egal...

        Edit:
        sind doch von FK wie ich gedacht habe, steht auf der Rechnung auch, dann können die ja nur noch FK Sonar folglich heissen

        Edit:

        halt was vergessen:

        hmm allerdings würde ich doch ganz gerne nochmal wissen wie ich die Kabel für die Standlichtringe anschliesse und wie ich diese Schraube unter dem Blinker am Grillteil festkriegen würde, wenn die AE schon drinn sind
        ! Vielleicht wisst ihr was ich meine! Ist auf Bild 1 z.B zu sehen wo das Teil noch vorsteht!
        @houserocker sehe du hast die gleichen wie hast du das alles gemacht, wäre nett wenne mir das veraten würdest! Oder waren die bei deinem Re-Import Polo schon eben dran?


        Standlicht o. Ringle
        Standlicht o. Ringle
        Abblendlicht.jpg
        Abblendlicht.jpg
        Fernlicht.jpg
        Fernlicht.jpg
        Blinker.jpg
        Blinker.jpg

        BolzenwerfeR
        • Themenstarter

        :( hmm keiner mehr ne idee, wegen der verkabelung und der Schraube die man an der Grillblende unter dem Scheinwerfer (dort wo der Blinker sitzt) noch befestigen muss!?!?

        also nochmal

        1. Beim Ausbau der Serienscheinwerfer habe ich damit angefangen die Coax Schrauben oben am SW und unten zu lösen! So war der zwar lose aber rausbekommen habe ich den so noch nicht. Musste halt erst den Grill und dann die (nen sie einfach mal Grillblende) noch entfernen, dass ging aber nur weil ich den Blinker vorher schon ausgebaut hatte und so an die Schraube dran kam! Jetzt angenommen ich könnte die AE behalten geht das nicht mehr, da ich wenn ich sie einsetzt nicht mehr an die Schraube dran komme! Logisch oder? Und diese blöde Schraube vorm einsetzen der SW festziehen geht nicht da ich dann die SW nicht reingedrückt bekomme

        ey wie solln dat gehen bitteschön! Jetzt weiss ich warum die meisten sich den Stress nicht machen und einfach nur die AE ohne Blinker holen, aber das muss doch irgendwie machbar sein! HELP ME PLEASE!


        ich gehe mal davon aus das du mit einem multimeter umgehen kannst:

        du machst ganz einfach mal standlicht an an deinem auto...dann nimmst du ein multimeter und misst die einzelnen kabel am scheinwerfer stecker nach (stecker muss dafür natürlich vom scheinwerfer abgezogen sein)...an dem kabel wo strom anliegt klemmst du die roten kabel an (+) und die schwarzen an masse(-)(muss auch ein kabel im stecker sein..meistens auch schwarz)...fertig

        zu der schraube kann ich nix sagen


        BolzenwerfeR
        • Themenstarter

        @BeN...ja kann ich mit umgehen ,werde dann mal messen, danke erstmal
        aber hatte mich vertan, das mit der Verkabelung wurde mir ja bereits erklärt und war klar sorry, ging mir jetzt nur noch mal um die Schraube.

        ok, hab das mit der Schraube hier im Forum gefunden, wo einer das gleiche Prob beschrieben hatt, also muss ich den wagen aufbocken und von unten dran und rummfummeln...oh man das kann ja was werden...


        BolzenwerfeR
        • Themenstarter

        mal abgesehen davon das es echt traurig ist, das die wie ihr sagt keine e-LWR haben, obwohl die von FK sind...wo kann man das denn manuell dann am SW regulieren? Sind das diese silbernen gezackten rädchen, jeweils 2 pro SW? oder is das son nen geheimtipp von FK SONAR? Ich versteh ehrlich gesagt gar nix mehr...Dachte die von FK sind für die E-LWR!?!Tja dann kommen eben die ollen schrammel Dinger wieder rein. Wo man im dunkeln fast nix mit sieht! Wiel lust auf rumschnibbeln hab ich nämlich keine, was man bei anderen AE machen muss! Naja Ok das wäre dann auch wieder nicht son Akt, aber warum sollte es auch einem einfach gemacht werden, basteln macht ja manchmal auch spass


        BolzenwerfeR
        • Themenstarter

        so hab mal nachgefragt wo ich sie gekauft habe und die haben bei FK angerufen, die Sonar AE haben wie ihr schon richtig gesagt habt kein e-lwr und leider was mich ärgert auch keine Vorichtung für einen Umbau der original SW LWR Motoren! Das heisst die Dinger gehen zurück und guck dann eben nach anderen

        ....aber auch heute nochmal mit vw gesprochen, die wollen sich das gerne mal genauer ansehen, weil die mittlerweile wohl auch ne vorrichtung haben sollten! Die würden mir das wenn es geht für lau machen, weil hab noch was gut bei denen

        Edit: is nix mit Umbau. Habe leider keine Vorichtung :( ! Also muss ich die zurückgeben! Schade eigentlich...


        ich habe die gleichen ae und fahr auch schon ne ganze weile damit, aber mir wirds nun auch was ungemut bei dem gedanken keine e. lwr zu haben. war zwar zum einstellen des lichtkegels bei jemandem ders mir eingestellt hat, aber wenns dann mal kracht und ich hab die lwr nich dann is nich so gut, wa.
        jetzt habe ich mir vom golf III die lwr-stellmotoren bestellt, die vorgestern eingetroffen sind und nu hab ich das problem dass ich nich weiß wie ich die einbau. kann mir da einer helfen?


        Bei mir war ein extra kabelbaum bei.


        also bei mir is nix dabei, ich habe zwei stellmotoren mit jeweils einer steckerbuchse dran - aber leider kein kabel was den stecker dafür hätte. sind die golf 3 stellmotoren überhaupt geeignet? hatte das gelesen, hoffe das stimmt auch.


        BolzenwerfeR
        • Themenstarter

        wie gesagt, meine hab ich wieder umgetauscht, weil die beim Hersteller nachgefragt haben ob die wenigstens ne Vorrichtung für den Motor haben, was die nicht haben! Das mit den Einstellen manuell war schon etwas umständlich, da man an diese Rädchen kaum dran kam, als sie eingebaut waren! Naja Ich fahr immo wieder mit den serienmässigen Leuchten, was aber auf dauer keine Lösung füer mich ist, weil in Bezug auf Helligkeit bzw. Ausleuchtung is dat natürlich nen Unterscheid wie Tag und Nacht! Aber rummschnibbeln am Auto (da an dieser Motorhaubenabdeckung oder was das is) zwecks anderer AE habe ich ehrlich gesagt nicht so Lust, muss das denn umbedingt sein, passen die sonst überhaupt nicht rein? Das ja echt zu blöd


        Zitat:

        Naja Ich fahr immo wieder mit den serienmässigen Leuchten, was aber auf dauer keine Lösung füer mich ist, weil in Bezug auf Helligkeit bzw. Ausleuchtung is dat natürlich nen Unterscheid wie Tag und Nacht! Aber rummschnibbeln am Auto (da an dieser Motorhaubenabdeckung oder was das is) zwecks anderer AE habe ich ehrlich gesagt nicht so Lust, muss das denn umbedingt sein, passen die sonst überhaupt nicht rein? Das ja echt zu blöd


        Also wenn du dir die AE nur zugelegt hast, damits auf der Straße heller wird, könntest du sowieso eine herbe Enttäuschung erleben

        Da wärs billiger gewesen, in die Original Scheinwerfer Leuchtmittel von Philips oder Osram (NightBreaker, X-treme Power) reinzustöpeln

        Denn das wäre in Sachen Helligkeit/Ausleuchtung mit Sicherheit um Längen besser gewesen


        rumschneiden musst nur am Plastik was original hinter den Scheinwerfern sitzt.

        Bei Gelegenheit mach ich gern mal nen Bild von der "Einbauanleitung" , wenn die nich schon wer Online hat.



        BolzenwerfeR
        • Themenstarter

        Zitat:


        Also wenn du dir die AE nur zugelegt hast, damits auf der Straße heller wird, könntest du sowieso eine herbe Enttäuschung erleben

        Da wärs billiger gewesen, in die Original Scheinwerfer Leuchtmittel von Philips oder Osram (NightBreaker, X-treme Power) reinzustöpeln

        Denn das wäre in Sachen Helligkeit/Ausleuchtung mit Sicherheit um Längen besser gewesen


        ne ne wie kommste darauf, wollte das nur auch mal betonen...optisch gefallen die mir auch schon aber ich habe den Vergleich doch erleben dürfen...bin doch damit rumgefahren und das war für mich ein grosser unterschied.

        wegen dem bild kannste gerne mal machen, hatte da zwar irgendwo im netzt mal ne anleitung gesehen mit Bildern wo und wie man da was absägen muss...aber weiss nicht mehr wo das war


        polotreff.de
        #24 - 03.11.2007elektrische leuchtweitenregelung anschlissen blinker mit standlicht funktion verkabeln sonar leuchtweitenregelung bmw led auto angel eyes foto ringleuchte wie verkabelt man angel eyes 3 plus und 3 minus kabel led stips anshliessen auf standlichter fkfs042069 wie verkabelt man die angel ice bei bmw tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/48229.jpg strom im auto verkabelung standlicht angel eyes sonar ring anschließen polo 6n angel eyes verkabelung einbauanleitung angel eyes kabel polo 6n leuchtweitenregelung angel eyes 6n2 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/48212.jpg leuchtweitenregulierung selbst verkabeln standlichtringe verkabelung scheinwerfer polo 6n verkabelungen angel eyes sonar leuchtweitenregulierung bmw leuchtweitenregulierung angel eyes sonar bmw
        Antworten erstellen