vw teilemarkt

Wo kommt der Tacho her?

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Moin!
Weiß jemand wo dieser Tacho her kommt?
Ich hab den zuvor noch nie gesehen, weil er diese Golf4 Optik hat aber komischerweise nur bis 6.000 Umdrehungen geht.

Jemand ne Idee?



cb_1_b.JPG
cb_1_b.JPG

hi

glaub ausm 9n
bin mir aber net sicher.

gruß bodychecks


würd mal sagen, dass der von nem diesel is...die drehen ned so hoch

also vll g4 diesel oder passat



oder skoda oktavia die ham die glaub ich auch drin


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Der soll angeblich von nem Polo 6N und 9N sein.
Aber ich hab den weder im 6N noch im 9N gesehen.
Sind beim 9N Tacho und DZM nicht in nem einzelgehäuse?
Ich hoffe mal, dass der bei nem 6N auch passen würde..


gelöschtes Mitglied

    9N1 1,4 16V 75 PS.


    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    Sauber!
    Danke für die Antworten Leute!
    jetzt müsst ich nur noch wissen, ob der in meinen 98er 6N passen würde


    gelöschtes Mitglied

      Kannste vergessen, weil der beim 9N so ziemlich komplett mit BUS-Systemen läuft.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        9N1 1,4 16V 75 PS.


        1.2 12V auch.



        SeaLife-Styler
        • Themenstarter
        SeaLife-Styler's Polo 6N

        Achsooo..
        Schade.. dann bin ich so gesehen gezwungen mir nen GTI Tacho zu kaufen..
        Aber danke, dass de es noch schnell gesagt hast


        was koset denn nen GTI Tacho? Werd mir evtl. auch einen holen?!


        gelöschtes Mitglied

          Der Preis regelt die Nachfrage .

          Bedeutet entweder man bezahlt nur 60€ für den Tacho oder auch 110€ .

          Habe einmal nur 60 und dann 110 bezahlt .

          Also einen festen Preis gibt es nicht .

          mfg


          Ich dachte an ein VW Orginaleil, ansonsten ist es scheisse mit Wegfahrsperre anpassen und km, oder geht das über den Tester/OBD-Interface?


          gelöschtes Mitglied

            Ein Polo 6n GTi Tacho braucht nicht angelernt werden und wenn Du den anderen Tacho meinst dann musst Du dich deutlicher Ausdrücken , sagtes ja GTI Tacho also gehen ich mal vom Polo GTI Tacho aus .


            Jo, aber die Wegfahrsperre muss angelernt werden und die km angepasst (sofern man nicht nen Neuwagen ohne km fährt )


            gelöschtes Mitglied

              Der Polo 6n Gti hat keine Wegfahrsperre im Tacho verbaut sondern wie alle Polo 6n unter dem Lenkrad .

              Km Stand kann man ändern lassen .


              ah ok... kann VW den km Stand ändern oder machen das nur diese dubiosen "Tachoangleicher" ?

              (hey, du hast grad zur Aufklärung von tausenden meiner Fragen beigetragen )


              gelöschtes Mitglied

                VW könnte es machen aber mir wurde das bisher immer verneint das es einer macht . Wenn ich dort zb. einen neuen Tacho bekomme dann schreiben die einfach nur im Service Heft bei wieviel KM der Tacho getauscht wurde .

                Das einfachste wäre der Dubiose Tachozurücksteller .


                Hm... ok, dann fahr ich mal ins Ausland oder versuch es selber mit nem Kabel *g


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen