vw teilemarkt

6n1 Motor in 6n2?

polotim
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe hier nen 1,4 16V 6n1 mit "defekter Karrosserie" stehen
da aber der Motor noch Top ist, wollte ich fragen, ob ich den in einen 6n2 mit Motorschaden einbauen kann. Natürlich mit Bremsanlage und Getriebe Steuergeräten etc.

Nur ist meine Frage ob dann alles einwandfrei funktioniert, oder ob ich auf Anzeigen wie Kühlwasstertemp o.ä. verzichten muss?

Und wie schaut das mit dem Getriebe aus? Sind das in der VW Palette für den 6n/6n2 immer die gleichen? (solange die 5 Gänge haben), weil ich würde evtl das Getriebe dann mit tauschen.

Vielen Dank für die Unterstützung!



naja... du wirst auf jedenfall die komplette elektrik mit übernehmen müssen
(tacho...)
dann kannste auch gleich das a-brett vom 6N einbauen weil sonst der tacho nicht passen wird...

sollte wohl aber sonst schon möglich sein, vorrausgesetzt natürlich das du dich in der abgasnorm nicht verschlechterst.


gelöschtes Mitglied

    das ist der punkt. der AFH hat euro 2, der "große" 1.4er 16V im 6N2 müßte D3 haben.



    Soweit ich weiss haben alle 6N2 Benziner Euro4 die diesel haben Euro 3


    gelöschtes Mitglied

      dann halt euro 3. belehrt.
      auf jeden fall scheiterts dann halt an der abgasnorm.


      polotim
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten!
      Aber ich will ja nen 6n2 weil ich das Cockpit so geil finde und die Klarglasscheinwerfer, aber wenn das so ein Problem ist, dann suche ich lieber wieder nach nem 6n1!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen