vw teilemarkt

Polo2 3F Umbau G40

DenizPolo2GT
  • Themenstarter

Hallo leute, ich hab eine Frage. Unszwar werde ich voraussichtlich am Wochenende mit meinem Umbau auf G40 beginnen.
Nun brauche ich ,wenn möglich, eine Gute beschreibung der nötigen Arbeiten. Habe einen 2f als Spenderfzg.
Habe auch in den Tips was gefunden, allerdings bezieht sich dieser Umbau auf den 2f zu nem g40.
Aber ich hab ja nen Polo2 und möchte auf G40 umbauen.
Gibt es da große Unterschiede oder kann ich mich an die Liste halten? Wobei da ja auch nur beschrieben ist, was umgebaut werden müsste.
Danke Danke
Keine Sorge ich habe sie Suchfunktion benutzt. Leider recht wenig zu dem Umbau gefunden.Danke



der einzige unterschied ist es ist schwieriger den lader reinzubekommen als beim 2f, weil du weniger platz vorne hast. ansonsten ist der umbauakt der gleiche. tank brauchst du vom einspritzer modell mit elektrischer benzinpumpe, falls deiner noch vergaser hat.


DenizPolo2GT
  • Themenstarter

ne hab ja 3f einspritzer drinne
ne dann sit ja cool. dann wird das schnell gehen mit dem umbau. überlege ob ich noch die 2f front bei mir umbaue



wegen des ladeluftkühlers solltest du dir auch gedanken machen... der vom 2f passt da nicht ordentlich rein... jedenfalls nicht ohne gutes blech zu zerstören :(


DenizPolo2GT
  • Themenstarter

aha. ja das ist ja irgendwie ..........


kauf dir nen polo 2 ladeluftkühler und ladeluft rohr. oder mach dir eins selbst und verwende nen bmw oder ford ladeluftkühler die sind so ähnlich.


wenns so einfach wäre... 2er llk sind nicht gerade günstig oder leicht zu bekommen. bmw, ford und mercedes sind zwar ähnlich, aber eben nicht so passend für die 2er front. es sei denn man möchte da alles zerschnibbeln oder ne wiederliche plastikschürze vorklatschen

günstigere alternative... lass dir einen llk bauen und dann überlege dir eine selfmade verrohrung


DenizPolo2GT
  • Themenstarter

ist das wirklich so ein stress mit der llk?
krass
ja aber leider ist dieses projekt vorerst auf eis gelegt. der ars.... der mir den wagen zu 100% zugesagt hat, hat ihn heute an einen anderen verkauft.


Tach auch, also baue gerade in meine 07ner (Polo 2 45PS vergaser Geschoss) den G40 vom 3er (2F) ein. Tja so einfach wird das nicht Da der Auslassbogen vom 2F etwas breiter als der vom 2er G40, passt der Kühler auch nicht wirklich, ganz zu schweigen von der Ladeluftverrohrung! VIIIIEL Spass



Ich wette mit dir das er schon fertig ist mitlerweile


Zitat:

Ich wette mit dir das er schon fertig ist mitlerweile



Joo...*loool* wieder nen Leichenschänder!


Na Supi! Hätte ich mal aufs Datum schauen können! DANKE


...wenn er überhaupt noch polo fährt, oder er hat schon 2 lader ver-feiert so lang wie das schon her ist!


Also passt das nicht plug & play, wenn man n 2F als Spender hat, oder wie?

Also der LLk und der Kühler passen beide nicht oder wie?


Den G40 vom 2F einfach in einen 2er Polo zu pflanzen funktioniert nicht Plug and Play.

Da der 2F eine andere Front hat, wo mehr Platz ist als beim 2er.

Wie hier schon geschrieben, brauchst du einen anderen Kühler, am besten der vom 2er.
Einen anderen LLK, entweder original oder ein ähnlichen.
Es gibt auch Leute die sich den 2F LLK vor den linken Dom schrauben, doch das kostet Leistung, da er nicht so gut in im Fahrtwind positioniet ist.
Am besten ist unter der dem Wasserkühler, wie beim Original. Musst dann aber im Frontblech Löcher rein machen.

Zudem noch die Ladeluftführung, die kann man aber selbst bauen.

Einen G40 in einen 2er einzubauen ist nicht so leicht , wie man denkt. Daher sollte man sich vorher schon mit den Problemen befassen, die auftauchen werden.

MfG


polotreff.de
#16 - 20.11.20093f unterschied g40 polo 2 umbau g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen