vw teilemarkt

Getriebe Übersetzungen?

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo...

Ich suche eine Übersicht der "plug&play" getriebe im Polo 86c 2F...

Ich hab den NZ Motor mit viergang Original, und so wie ich die threads (hab die suche benutzt ) verstanden hab müsste das dann das aky sein...

mein problem ist das ich mit dem getriebe im vierten gang bei hundert schon etwa bei 3500 U/min bin jetz such ich ein fünf gang was aber die ersten vier gänge eine ähnlich "kurze" übersetzung hat...

Hat vllt. einer ne Übersicht von allen getrieben und deren Übersetzungsverhältnis? oder weiß einer wo ich sowas finde?

ist das aky überhaupt kurz oder kenn ich einfach kein kürzeres?

Ich danke im vorraus gruß Bela



st das ein 1,3l motor oder 1,05l?
es gibt ein getriebe vom nz mit fünf gang ist woll von nem 1,3l nz motor.
die kennung ist 8p oder AEB
laut buch gibt es da wohl 2 getriebe die beim nz,aav und mh motor verbaut wurden


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

hey danke für die schnelle antwort

ist ein 1,3 motor ein NZ...

also das aktuelle viergang is eben bissl blöd weil der vierte und letzte so kurz is...

ich hätte eben gern nen 5-gang also 8p oder AEB.... wie sind da die Übersetzungsverhältnisse weiß das einer? oder gibts da sonst ncoh gravierende unterschiede?

gruß



gelöschtes Mitglied

    also mit meinem atv kann ich im 2ten gang 120 fahren


    Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , da hast Du alle relevanten Daten zu den Polo Getrieben!

    Ich empfehle Dir am NZ ein AHD, oder CEG!


    Der Sisko


  • also ich habe das 8p getriebe drin. das ist zwar ein wenig länger aber damit wirst du im fünften gang nicht in den roten bereich kommen.


    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    He hey... na das is ja super...

    also auf den treff kann man sich verlassen, super!

    Danke für eure antworten!

    Gruß


    polotreff.de
    #8 - 09.10.2007polo 86c getriebe kurze übersetzung getriebeüberstzungen polp 86c getriebe etd 5 gang übersetzung polo getriebe aky bei golf 2 mh getriebe 5gangübersetzung ceg getriebeübersetzung polo +getriebe +mh getriebe übersetzung aky zu kurze übersetzung polo 86c getriebeübersetzung etd site:polotreff.de getriebeübersetzung polo 86c übersetzung ceg getriebe http://www.polotreff.de/forum/t/101085
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen