vw teilemarkt

Motor geht nicht wirklich an?

slimandy
  • Themenstarter

Also es fing alles letzte Woche an.

War einkaufen, als ich dann nachhause wollte hörte ich nur meinen Motor!
er war extrem laut und kam nicht aus den arsch . so als ob er unsynchron läuft. aber er lief noch.

als ich zuhause war erzählte ich es meinen vater ... er sagte ach bestimmt zündkerzen wäre auch wieder an der zeit die zu wechseln.

alles klar am nächsten tag kerzen gewechselt (und auch nebenbei öl, ölfilter, luftfilter) mh dann motorgestartet ... und es war nicht besser. :-(

mh mein vater überlegte und sagte ah es könnte auch an den zündkabel liegen dachte mir klingt logisch wir hatten noch paar alte im keller also 2stück mein dad wusste nicht ob die auch wirklich ok sind ... aber erstmal bisschen getauscht ... nach einigen hin und her war der motor meines erachtens auch leiser aber nur für ca. 1-2 stunden.
dann wieder bisschen die kabel hin und her getauscht und auf einmal konnte man den waagen nicht mehr richtig starten :-(

also man dreht den schlüssel um er will starten ... schafft es auch manchmal aber nach 1sekunde geht er aus...

wenn man in an macht und gas gibt dann schafft man es eventuell in anzubekommen und bleibt auch an solange man gas gibt und so bei 2000 umdrehung bleibt wenn man dann vom gas geht und die drehzahl sinkt dann geht er wie gehabt aus

naja wie gesagt die kabel waren alt im keller also am nächste tag 2 neue gekauft ... und nichts geändert -- dann auch noch schnell neue zündverteilerkappe und läufer gekauft da die auch nicht mehr so gut aussahen .-. aber leider auch kein fortschritt....

-nun frage ich euch ob ihr wisst was es sein könnte?
-wenn ja wie kann ich es testen ? (will jetzt nicht unbedingt weiter teile kaufen die nicht zum erfolg führen )

bei weitern fragen stehe ich gerne zu verfügung.



ach so noch eine frage hinterher: bin beim ADAC mitglied. kommt er wenn ich hin rufe#?
habe mal gehört das er nicht kommt wenn das auto zuhause steht? stimmt das?
sollte ich irgendwas beim ADAC man beachten=?
muss ich ihn was zahlen?

MfG

slimandy



mmm er ist sehr laut ? steuerzeiten schon mal geschaut ? wenn die ok sind dann würde ich mal nach kat cshauen villeicht defekt? hatte das problem auch scon hatten sich teile vom kat verkeilt und un die abgase konnten nicht raus . mfg nico


slimandy
  • Themenstarter

das auto geht wieder an und bleibt an !

habe geguckt ob die zündkabel alle richtig angeschlossen sind an der zündverteilerkappe ... und was soll ich sagen mein dad hat wirklich da zwei vertauscht. also an ist er wieder aber er ist weiterhin laut wie sau bzw klingt wie ein alter diesel bzw ein traktor.

mh was ist mit steuerzeit gemeint? was genau soll ich da nachschauen bzw wie tue ist das?

mh kat müsste ich mir morgen mal anschauen ... halte ich aber für eher unverscheinlich.

aber werde dies tuen....


gerne weiter tips und erfahrungen


MfG

slimandy



steuerzeiten ist schlecht zu erklaren . mach denn zahnriehmen deckel mal ab da hats du einen pfeil auf dem plastik und einen punkt auf dem nockenwellenrad die stellst du über ein . sa bestte ist wenn du die rechte seite mit dem wagenheber anhebst legs denn 4 gang eine und dreh das rad solange bist die makierungen überein stehen. an der kubelwelle hast auch einen pfeil und makierung an der riehmenscheibe die muss dann auch stimmen. wenn kann dir ja mal bilder schicen wo du schauen musst


slimandy
  • Themenstarter

also

auto startet wieder


die zündkabel waren nicht in richtiger reihenfolge gesteckt


aber der motor ist trotzdem laut .... also würde sagen wie ein diesel ....


slimandy
  • Themenstarter

ich bin wieder


also bisher habe ich nichts gefunden :-(

aber mir ist was aufgefallen ... also wenn ich das auto starte und im leerlauf bin dann ist er halt lauter ... aber wenn ich dann nur die kupplung durchtrete
also noch nicht mal den gang rein mache wird der motor leiser

wie kann das sein bzw was ist das ?


vielleciht haste deine Zündung verstellt?
Verteilerfinger ok? Kabel richtig drauf gesteckt? Zündreihenfolge: 1-3-4-2
Marderbisse an den Zündkabeln?
ich denk du hast ein Problem mit der Zündung!
halt uns mal am laufenden!
Gruß, Polo387


slimandy
  • Themenstarter

also

zündverteilerkappe und finger neu!
mh kabel 2 von 4 neu ... werde wohl noch die andern beiden auswechseln
reihenfolge ist richtig

mh hat den das was mit der zündung zu tuen wenn ich die kupplung durchdrücke?!

da ja der motor im leerlauf leiser wird wenn ich sie durchdrücke



Hi was is en das für ein Motortyp und ich glaube nicht das es an der Zündung liegt glaub eher das es ein Problem mit der Kupplung ist oder dem Ausrücklager am Getriebe drinne von der Kupplung MFG Gerd



slimandy
  • Themenstarter

mh motortyp ? wie bekomme ich das genau herreuas?

also ist ein Polo 6N 1Liter 50PS baujahr 96 / 97


ne hat nix damit zu tun. kann aber sein das deinAusrücklager net mehr komplett zurückfährt un die Kupplung immer ein bisschen am schleifen ist, hatt aber noch nie den Fall! Lass doch mal jemand von ner Werkstatt drüber schauen! oder mal den fehlerspeicher auslesen ach wenn die Motorkontrolle net leuchtet kann es sein das ein Fehler aufgetreten ist...


motorcode: entweder auf der Zahnriemenabdeckung oder im Service-Heft auf den ersten Seiten...


polotreff.de
#13 - 16.10.2007polo 6n2 zündfolge bild
Antworten erstellen

Ähnliche Themen