vw teilemarkt

Keine 195/45 R13 mehr?

cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Weiß jemand was genaueres zur angeblichen Produktionseinstellung dieser Reifengröße? Welche Dimensionen soll man denn dann auf 8er Felgen fahren?



jau, das waren auch die aussagen meiner Reifenhändler vor knapp nem Monat! Dunlop baut die nicht mehr und Conti wollt im Oktober noch mal (wohl zum letzten mal) eine kleine Produktion bringen.... hab dann letztendlich doch meine 175/50 er eingetragen bekommen.

Da ist guter Rat echt teuer in deinem Fall!


ich gehe mal davon aus, das die grösse für deutschland nicht mehr hergestellt wird. wie so vieles anderes. versuch es mal im internet auf
nl, uk, vu oder so. meist bekommt man da noch was.



gelöschtes Mitglied

    reifenversand.com

    Da hab ich gestern 4 Contis bekommen!

    Dunlop hat wie bereits erswähnt Produktion eingestellt und Conti ab Werk in der 43. Woche!

    Ob die danach eingestellt wird also der Sportcontact weiß ich jetzt net aber auf jeden Fall würde ich mal bei reifenversand nachfragen ich hatte Glück und hab noch welche bekommen vll haben die noch welche liegen!

    175 50 13 sind definitiv verboten laut Aussagen 2er Tüv Leute und einem Anwalt auch wenn sie eingetragen sind! Die Bullen werden dann wahrscheinlich nix sagen aber wenns hart auf hart kommt kannstes vergessen! So haben die Leute es mir gesagt weil ich auch 175 50 auf 7 und 8 x 13 drin habe und überlegt habe wieder sp2000 zu fahren!

    Also entweder noch 2 wochen warten bis Conti liefern kann oder 14 Zoll oder andre Größe also irgendwas mit 2** bla keine ahnung was draufgeht!

    Aber bevor jetzt einer sagt "bla wenn man eingetragen hat..."
    Ich sag euch nur die Meinung zweier "TÜV" leute also welche vom Fach und die sagten es so das die Eintragung auf 8J generell undgültig ist!

    Ich sehe das als Grauzone und würd lieber noch ne woche oder 2 wwarten und conits draufmachen biste auf der sicheren Seite!
    Lg


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    ist nicht für mich, da ich sowieso 7er Felgen fahre... aber ein kumpel von mir rief mich vor ein paar tagen ganz erschrocken an und fragte was er machen soll... naja dann geb ich das mal so weiter. danke


    gibt mehrere schreiben von den herstellern das die freigabe für eingetragene 175/50/13 auf 7 / 8" aufrecht erhalten wird, aber keine neuen mehr erteilt werden, weil zurückgezogen. frag mal fischi, der hat das schreiben. wo sie eingetragen sind, der ist sicher.


    gelöschtes Mitglied

      hm......und was soll man dann laut TÜV,Felgenhersteller dann auf ner 13 Zol Felge Fahren?Hab momentan auch 195/45 drauf....und meine 175/50 sind auch eingetragen...muss ich dann auf 14 Zoll umrüsten?


      zum
      was eingetragen ist kannst du natürlich fahren


      gelöschtes Mitglied

        ja klar das weiss ich ja..aber weil die Rede davon war...dass die 195/45 nicht mehr in Produktion gehen!Deswegen meinte ich!



        gelöschtes Mitglied

          schade eigentlich hab auch 195/45/13 eingetragen. aber ich versteh die reifenhersteller auch. wieviele autos gibt es noch wo die 13" felgen fahren. es kommen immer größere felgen raus.


          cj
          • Themenstarter
          cj's Polo 86C

          stimmt die nachfrage solcher größen geht sicherlich zurück... aber wo führt das hin? dann ist 175/50 r13 das nächste was verschwindet und danach 14zoll reifen mit nem vernünftigen querschnitt... naja mal sehen was sich da noch entwickelt


          Ich finde sowas auch Schade, dem Polo stehen 13 Zoll einfach gut und soooo alt ist er ja auch nicht, warum müssen es immer gleich Große Felgen sein, wer sagt das das unbedingt schöner ist, mit 14 Zoll bzw. 15 Zoll komm ich mit meinen 45 PS gar nicht mehr vom Fleck..
          .
          ich brauche zur nächsten Saison hinten auch 2 neue 175 /50iger, bin gespannt ob ich die dann noch bekomme...




          gelöschtes Mitglied

            @rd-biker

            Bitte besorg mal so ein Schreiben denn ich glaub net das es eins gibt wenn 2 Tüv Leute davon nix wissen!

            Wenn dus hast oder besorgen kannst her damit dann kann ich auch meine eingetragenen 175er wieder fahren


            Zitat:



            Bitte besorg mal so ein Schreiben denn ich glaub net das es eins gibt wenn 2 Tüv Leute davon nix wissen!



            TÜV-Prüfer sind auch nur Menschen Ich denk du weißt was ich mein


            gelöschtes Mitglied

              ja weil die autos immer größer und schwerer werden. auch die bremsen werden größer drum größere rad reifen kombinationen.


              @srdeluxe
              frag mal fischi, der hatte das schreiben.


              polotreff.de
              #17 - 12.10.2007polotreff reifenversand
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen