vw teilemarkt

Bremsen wechseln?

Polo86cBln
  • Themenstarter

hi ich wollte mal wissen ob es einfach ist bremsscheiben und klötze am 86c zu wechseln, wenn ja was muss ich beachten?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Huhu,

      eigentlich ist es gar nicht so schwer...

      Rad runter, Belege raus, Scheibe runter,

      und dann das ganze wieder in umgekehrter reinfolge wieder drauf...

      MFG Polobabe


      Polo86cBln
      • Themenstarter

      ich danke für die schnelle antwort, gibt es denn dabei was zu beachten, oder ist es wirklich so einfach wie es sich anhört?



      gelöschtes Mitglied

        denk nur dran alles wieder fest zu schrauben


        kolben zurück drücken nicht vergessen =) genauso wie ma ebn grob mit ner drahtbürste über die flugroststellen und n bisschen mit kupferpaste einschmieren hab des letzte woche auch noch alles selbs gemacht


        Also Rad runter und hinter dem Bremssattel hast du zwei Schrauben die erstmal ab müssen.
        Dann ziehst du den Bremssattel ab, wo du die Belege einfach rausmachen kannst.
        An der Bremsscheibe ist eine Schraube, die losdrehen, abnehmen und neue Scheibe drauf, und die schraube wieder fest anziehen.
        Dann den Sattel mit neuen klötzern wieder drauf und die zwei schrauben wieder fest anziehen.
        Wie schon gesagt wurde das du die kolben vielleicht zurück drücken musst, muss aber nicht sein.
        Mit der Drahtbürste kannst auch mal drüber machen, oder gleich den Sattel lacken !
        Prüfe hinterher den Bremsdruck, indem du mehrmals auf die Bremse tritts.

        Viel erfolg!


        gelöschtes Mitglied

          nicht zufest schrauben, beim kumpel von mir hats beim bremsen eine schraube vom bremssattel abgerissen und der sattel ist dann in der alufelge verkantet und hat diese innen aufgeschabt, alufelge schrott!


          Ja logisch, man nehme da am besten - wenn verfügbar - ein drehmomentschlüssel. Also die Nm weiß ich net, aber is sicherer!


          Polo86cBln
          • Themenstarter

          oh klingt ja dann doch nicht mehr so einfach, aber ich werde es einfach mal versuchen, nur habe ich jetzt doch etwas respekt!



          gelöschtes Mitglied

            vor den los fahren bremse mehrmals durchtreten damit sich wieder dück aufbaut. NICHT VERGESSEN sonst kann es gefährlich enden
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Polo86cBln
            • Themenstarter

            Ich danke euch ihr lieben.
            mit hilfe von kuri hat alles wunderbar geklappt, es war zeit, die alten beläge hatten nicht mal mehr 1mm drauf, also ein belag ist mir runtergefallen danach war alles ab. Danke noch mal, somit kann der thread geschlossen werden!


            polotreff.de
            #12 - 11.10.2007bremsenwechsel vw polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/101263 bremsen ebn
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen