vw teilemarkt

heizung für scheune gesucht , was nimmt man da?

mikro
  • Themenstarter

ich suche noch immer etwas um meine ca 80qm große scheune im winter einigermaßen warm zu bekommen das man sich einigermaßen bewegen kann . was nutzt ihr falls ihr keine heizung habt? problem ist das es wirklich nur ne scheune ist , ungedämmt , die blanken wände. hat jemand schonmal erfahrungen mit infrarotheizern gemacht?



Kumpel von mir hat sich nen Heizung gebaut.
einen Ofen, der einen Kessel mit wasser warm macht und dann halt so nen Gebläse.

macht gut warm und ausser der Pumpe kein Stromverbrauch.

Ansonsten kann man auch vor die Tore, schwere vorhänge aus Flies hängen, die halten auch die Kälte draussen.



gelöschtes Mitglied

    gasstrahelr gingen noch, aber bei der Grösse wird das schwer und teuer..



    gelöschtes Mitglied

      Gibt viele Möglichkeiten.. Kommt drauf an was du am günstigesten beziehen kannst

      Strom
      Gas
      Holz!


      Strom : Elektroheizung, Ölradiator
      Gas : N Normalo Gasstrahler
      Holz: Einfach n kleiner Ofen

      Ich würde auf jedenfall zusehen dass du den nicht zu nutzenden Raum iwie abgrenzt, weil dir ja sonst die teure warme Luft sonstwo hinfliegt


      mikro
      • Themenstarter

      jo das mit dem abgrenzen ist mir auch schon in den sinn gekommen , werd ne dicke folie oder sowas neben dran runterhängen , dann ist der raum schonmal verkleinert. hat jemand schon erfahrungen mit solchen infrarotheizern?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen